Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kündigungsfrist, Reform und Prämie 2011

Begonnen von snake84, 25. September 2011, 21:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake84

hab da mal ne Frage:
bestand die Kündigungsfrist für SaZ von sechs Monaten schon immer oder erst seit kurzen?
wenn ich "011 einen Vertrag mit beginn X 2012 unterschreibe als SaZ gibt es eine Prämie oder wie? gilt das für FwDl leistende und FwDl Verlängerer oder für alle Neuverpflichter und Wiedereinsteiger?

meine Meinung: wenn ich als SaZ4(Mannschafter) am ersten Tag 6000Eur als Prämie bekomm und nach X wochen in der AGA merke is mir zu stressig(1/5), kohle einsacke die ich nie so schnell(evtl.) zurück zahlen kann.. hat sich die Aussetzung der Wehrpflicht wohl nicht so gerechnet.

gibt keine dummen Fragen 8)

gruß

Hei-Ko

Soweit ich weiß gibt es die Prämie nicht auf einen Schlag sondern immer eine bestimmte Summe monatlich auf die Dienstbezüge.
Wenn du mit Widerrufsrecht unterschrieben hast, kannst du in den ersten 6 Monaten kündigen. Wenn du ohne unterschrieben hast dann in den ersten 4.

KlausP

ZitatWenn du ohne unterschrieben hast dann in den ersten 4.

Nö. Das kann er nur, wenn er als Eignungsübender mit höherem Dienstgrad einberufen wird.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Hei-Ko

snake84

4monate is so zusagen "standart" so wie die BW 3 Jahre hat.. richtig?

Prämien frage? lieg ich da falsch.. da ich denke dass auch oder gerade Die BW nix zu verschenken hat.

Hei-Ko

Die Prämienfrage ist doch beantwortet.

Die Prämie gibt es nicht auf einen Schlag, sondern jeden Dienstmonat gibt es ich glaube es waren um die 125€ zzgl. zu den Dienstbezügen.

KlausP

Lesen Sie einfach mal bei www.bundeswehr-karriere.de, was da zu "Weiterverpflichtungsprämie" geschrieben wird.

Zitat4monate is so zusagen "standart" so wie die BW 3 Jahre hat.. richtig?

Wer erzählt solchen Stuss?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

snake84

@HeikoG

Prämien frage ist eigentlich uninteressant soweit.. würd mich halt interessieren wenn ich 2011 nen Vertrag unterschreibe und ich(angenommen werde!) 2012 extra taschengeld bekomm..

hab mich beworben bevor ich überhaupt irgendwas von Prämien gehört habe.. als SaZ länger als 4Jahre 8)

snake84

@KlausP

Kündigung der BW wegen z.b. was weiß ich..
ohne Vergehen. :o
dachte das irgendwo gelesen zu haben in diesem Forum
kann mich auch irren..
nichts für ungut 

Wiedereinsteller_23

Es gibt keine Prämie wenn du erst 2012 Diensantritt hast
Wobei die Idee besteht das mit der Prämie weiterzuführen aber wirste ja dann sehen.
Ich versteh nicht wieso du dich mit der Kündigungsfrist beschäftigst,
wenn du zum Bund willst , dich dafür entschlossen hast, dich gut verhälst und keine scheiße baust,
kann dir doch völlig egal sein , wie es mit der Kündigungsfrist aussieht  ;)

S.Gö

:o

Ich hab ja schon so einigen sinnfreien Stumpfsinn in diversen Foren gelesen...
aber o.g. Aussage gehört dann schon zu den Top 10.

Jemand hat den Entschluss gefasst, sich für eine Stelle X zu bewerben oder eine solche anzunehmen,
dann wird er doch hoffentlich die Intelligenz besitzen dürfen, sich mit allen möglichen Eventualiäten auseinander zu setzen. 

Sie möchten etwas erwerben... und die Krux an der Sache, Sie unterschreiben blind jeden Vertrag?  ;D

Top!

snake84

S.Gö

so ist das eben manchmal muss man sich für etwas entscheiden wo niemand so richtig bescheid weiß 8)

gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau