Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kirchensteuer und andere Steuern FWDL

Begonnen von FWDL22, 06. September 2011, 16:02:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: AriFuSchr am 07. September 2011, 17:05:03
ich gehe mal davon aus, daß Du eher der Gruppe "kann Curry-Pommes-Schranke ausgeben" zuzurechnen bist.

Nun, zumindest verrät mir der Blick in den Spiegel, dass einer Karriere in der Erotikbranche doch wohl ziemlich enge Grenzen gesteckt wären. Somit sehe auch ich meine politologischen Zukunftsaussichten eher in den Bereichen Fastfood, Personentransport oder Kleinkriminalität, ja.

ZitatSonst kann man sich nicht Frau, Kind und Duplo leisten.

Das finanziert sich wechselseitig: Frau richtet Kinder zum Klauen ab, diese schaffen dann Duplos ran.

ZitatNach vorgezogenen Neuwahlen wirst Du Vizekanzler in einer Koalition mit der wiedererstarkten Nachfolgepartei von "Guidos Neue Liberale"

Dann vielleicht doch lieber Prostitution?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

AriFuSchr

Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 08. September 2011, 08:36:14
ZitatNach vorgezogenen Neuwahlen wirst Du Vizekanzler in einer Koalition mit der wiedererstarkten Nachfolgepartei von "Guidos Neue Liberale"

Dann vielleicht doch lieber Prostitution?
In diesem ganz besonderen Fall: Meinen Segen hättest du  ;D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Bruce Springsteen

Als ich diesen Thread gelesen hat mich einiges wirklich schockiert; Nazis Atheisten? Und sie werfen hier tatsächlich jemandem vor er habe im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst? Prost Mahlzeit, hatten sie überhaupt jemals Geschichtsunterricht, oder Unterricht überhaupt? Kurzes Video dazu; Adolf Hitler war christ das kann keiner leugnen
Und ein Zitat vom ober Nazi hinterher "Der Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös, sondern im Gegenteil, er steht auf dem Boden eines wirklichen Christentums".
Die Aussage es seien nahezu alle Kriege auf Religion zurückzuführen mag übertrieben sein, jedoch nicht halb so ein großer Unfug wie das was hier sonst so steht. Bin bisher eher passiver Mitleser im Forum gewesen, doch ich halte es eindeutig für Falsch Neulinge hier mit Fehlinformationen zu bombadieren und es ihnen zum Vorwurf zu machen, dass sie diese nicht teilen.

StOPfr

Zitat von: Bruce Springsteen am 19. September 2011, 06:29:03
Und ein Zitat vom ober Nazi hinterher "Der Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös, sondern im Gegenteil, er steht auf dem Boden eines wirklichen Christentums".
Anderen Usern entsprechende Vorwürfe zu machen und dann selbst "Unsinn" zu schreiben ist schon bezeichnend.
Wie der Verbrecher selbst seine Organisation sehen wollte ist für deren Beurteilung von außen, für die Wahrnehmung von deren ideologischer Zielsetzung und ihren Folgen sowie die geschichtliche Einordnung unerheblich. Im Gegenteil, es macht Unmenschlichkeit und Terror nur noch schlimmer.   
Beim Stichwort "Christentum" kann man nicht an etwas so fundamental anderes denken als an Wort und Wirken von Jesus Christus. Wer an einen von AH gedachten Zusammenhang zwischen Christentum und Nationalsozialismus glaubt ist entweder naiv oder dumm. Ernst nehmen kann ich so jemanden nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Dass der Nationalisozialismus "das wirkliche Christentum" verkörpere darf getrost in dieselbe Kiste gesteckt werden wie die ebenfalls von den Nazis stammende Aussage, der Führerstaat verkörpere die einzig wahre Demokratie, wegen der Identität von Volkswille und Führerwille. Ähnliches ist übrigens im "Grünen Buch" von Muammar al Gaddafi nachzulesen, und wird u.a. auch in den Schriften von Carl Schmitt thematisiert. Zu weiteren Informationen siehe auch "Müllhaufen der Geschichte".

Die Massenideologien des späten 19. und des 20. Jahrhunderts lassen sich als "Ersatzreligionen" beschreiben, die über ein geschlossenes theoretisches Weltbild verfügen und keiner theologischen Beihilfen aus den klassischen Religionen bedürfen, somit auch nicht auf ihnen "basieren", sondern im Gegenteil mit ihnen im wesentlichen unvereinbar sind. Der Nationalsozialismus ist nicht "christlich", nur weil ein Adolf Hitler als österreichischer Katholik geboren wurde, ebensowenig wie der Kommunismus "christlich" ist, weil ein Josef Stalin eine Kirchenschule besucht hat. Die Kompatibilität bzw Interdependenz von Theorien, Ideologien und/oder Religionen lässt sich nicht anhand von propagandistischer Anbiederung ("wir sind gute Christen") belegen, auch nicht mittels isolierter Schnittmengen (die vom Kommunismus propagierte klassenlose Gesellschaft und soziale Gerechtigkeit sowie das christliche Diktum der Nächstenliebe müssten sonst für ein unverbrüchliches Bündnis zwischen Katholiken und Kommunisten sorgen), sondern nur durch einen Vergleich des gesamten Theoriegebäudes unter Herausarbeitung der relevanten Grundannahmen.

Wenn man also sozialdarwinistisches Weltbild und biologisch determinierten Rassenkampf mit der Bergpredigt und jenseitiger Erlösung auf einen Nenner gebracht hat, kann man weiterreden.
Semper Communis

schlammtreiber

Zitat von: Bruce Springsteen am 19. September 2011, 06:29:03
Bin bisher eher passiver Mitleser im Forum gewesen, doch ich halte es eindeutig für Falsch Neulinge hier mit Fehlinformationen zu bombadieren und es ihnen zum Vorwurf zu machen, dass sie diese nicht teilen.

P.S.: wenn man sich schon unter falschem Namen einloggt um sich selbst Schützenhilfe zu leisten, dann sollte man zumindest soviel Aufwand betreiben das ein wenig zu verschleiern.

Ja, wir sehen IPs, lieber Affenjunge/Bruce Springsteen/Trustit  ::)
Semper Communis

Pete85

Zitat von: schlammtreiber am 07. September 2011, 15:45:36

Was ist der Unterschied zwischen einem Dipl.-Ing. und einem Dipl.-Politologen? Ungefähr 30k € per annum...

Und was ist, wenn man beide Abschlüsse hat?
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

schlammtreiber

Zitat von: Pete85 am 26. September 2011, 13:29:45

Dann hatte man offenbar in der Vergangenheit zu viel Zeit, und wird hoffentlich auch in Zukunft Zeit übrig haben, da diese nötig sein wird um darüber nachzugrübeln, was Montesquieu wohl von einem redundant ausgelegten Schaltkreis gehalten hätte  ;D
Semper Communis

Pete85

Zitat von: schlammtreiber am 26. September 2011, 13:36:35
Zitat von: Pete85 am 26. September 2011, 13:29:45

Dann hatte man offenbar in der Vergangenheit zu viel Zeit, und wird hoffentlich auch in Zukunft Zeit übrig haben, da diese nötig sein wird um darüber nachzugrübeln, was Montesquieu wohl von einem redundant ausgelegten Schaltkreis gehalten hätte  ;D

Damit hab ich doch schon mal ne Idee, was ich machen kann, wenn ich den zweiten Abschluss dann auch erworben habe (ok, es wird ein Master und kein Diplom) ;D
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

Juliette Bravo

Zitat von: FWDL22 am 06. September 2011, 16:02:19
(...)ich hab mal eine Frage bezüglich der Steuern für FWDLs (22 Monate mach ich), auf der Tabelle vom KWEA steht unter Monatsnetto für die ersten 3 Monate 873,30€(...)

Also heutzutage ist doch jeder selbst schuld, der kein FWDL macht. Und wenns nur ein paar Monate sind, das Geld bekommt man ja quasi hinterhergeworfen! Ich hab damals 9 Monate warten müssen, bis ich meine erste "dicke" Wehrsoldabrechnung in den Händen halten durfte. Naja, die Zeit vergeht halt...
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau