Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2012 PZArtBtl 215 Augustdorf

Begonnen von Lookaround, 10. Juli 2011, 08:38:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

proto

Sachtma Leute haben die bei euch vllt genaue angaben bekommen was ihr an klamotten mitnehmen darft ? weil bei mir stand im begreznten umfang, da dachte ich so 2 tage oder sowas, weil nicht das man da mit zuwenig wäsche antanzt. Hab auch gehört das es die Uniform erstn nach 2 tagen gibt.

MarcoP.

Also ich bring nicht viel mit nur unterwäsche für ein paar tage socken waschzeug und das was ich an mir habe  ;D müsst ihr auch schon um 11uhr da sein? Hab vor einer woche den brief bekommen. Ich freu mich irgendwie richtig drauf ich hoffe das bleibt auch so  ;D

Ka

ich persönlich nehme 2 hosen,2 pullis und tshirts mit.
ausserdem unterwäsche für 2 wochen, da wir am ersten weekend dienst haben werden.

proto

ich glaub jeder hier muss um 11 da sein. ^^
Und danke für die antworten jetz kann man sich Klamotten mäßig orientieren.

alex meer

jo morgen is es soweit , hab auch nur wenig gepäck dabei .. man muss ja nicht mit 3 rollis ankommen ^^..

vieltom

weis eig. einer wo genau man sich da einfinden muss?
Bei der Dienstantrittsaifforderung steht ja Bahnof Detmold, von dort aus gehts bestimmt mitm Bus zur Kaserne, oder so änlich.
Wenn man jetzt aber nun sofort zur Kaserne fährt, sofern das erlaubt ist, wo müsste man sich da denn "anmelden"?

proto

ich denke mal du gehst erstmal wie alle anderen auch durchs haupttor der kaserne, dann frag dich die wache nach nem ausweiß und dann musst du dich an den schildern orientieren(Das ist da alles ausgeschildert welche einheit wo ist). ABer wie gesagt da werden massen von leuten hinlaufen wenn du echt keine ahnung hast dann folg einfach den anderen oder frag nach^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau