Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zurück in den Club - Jurastudent

Begonnen von Zeitgeist, 07. Oktober 2011, 00:16:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zeitgeist

Moinsen allerseits,
ich studiere Jura, bin im letzten Jahr vor dem ersten Staatsexamen und ehemaliger FWDL23, vor vier Jahren ausgeschieden als SG, mittlerweile 28 Jahre alt, noch kein Reservist.

Meine Frage:
Wie schauen die Möglichkeiten wieder irgendwas bzw. vorallem "mehr" als "nur" Reservist / Reserveübungen zu machen aus ? Möchte das keinesfalls abwerten aber schon mit meiner kostbaren freien Zeit etwas anfangen, was irgendwie dem Allgemeinwohl dienlich bzw. mehr als "Tagsüber schiessen und rumlaufen, abends saufen" ist.
Versteht mich da bitte nicht falsch, ich habe als Nicht-Reservist natürlich keine Ahnung vom durchschnittlichen Reservistendasein und rede hier nur aus Erzählungen und Hörensagen (und habe definitiv nix gegen ein ordentliches Gelage *g*)
War meinerzeit Stationer und Luftwaffensicherungsgerät im schönen Goslar, 9.LAR.
Würde ansonsten die Tage mal nach Hannover pilgern ins dortige Kreiswehrersatzamt und mich beraten lassen...

Besten Gruß und Danke im voraus für Antworten,
-H

Schamane