Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

üle, wie lange noch?

Begonnen von Floderflo, 16. Oktober 2011, 18:58:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floderflo

Hallo allerseits,

habe mich gefragt ob jemand hier weiß wie lange es den ÜLE Lehrgang noch gibt? Er sollte nämlich meiner Pläuschen Informationen abgeschafft werden in naher Zeit. Platz für Combat survival wenn ich mich nicht Täusche...??

Naja danke für jede Info.

Gruß

ulli76

Hab da noch nix von gehört- ist allerdings die Frage, ob es dann nicht eindach ein anderer Name bei im Wesentlichen gleichen Inhalten ist.
Dann könnte man allerdings gleich konsequent sein und das Ding SERE- oder PR-Lehrgang nennen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schamane

Gibt es mal wieder alten Wein in neuen Schläuchen? Aber die Anglisierung würde in das Konzept passen. Nichts gegen englische Begriffe, nur bei gleichem Inhalt muss es nicht sein.

wolverine

DEn Combat Survival gibt es doch schon ewig und der ging über den EKL weit hinaus. Dass jetzt jeder InfanterieOA oder Fw den Comabat Survival macht, halte ich für eine Latrinenparole.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Wurde nicht der ÜLE als Ersatz für den EK für nicht-infanteristische OAs und infanteristische Fw genommen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html