Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zugfahrt zur Allgemeinen Grundausbildung

Begonnen von DaddysGirl, 13. Oktober 2011, 22:38:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DaddysGirl

Hallo zusammen,

woran liegt das eigentlich, dass manche Gutscheine für die Erste Klasse bekommen und manche für die Zweite Klasse?

Danke schonmal für die Antworten  ;)
Alles für DEUTSCHLAND!!!

Flexscan

Es kommt darauf an, wie gross die Entfernung ist. ich meine was ab 600 km gibt es Gutscheine für die erste Klasse.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Cooper

Nicht ganz richtig!
Ich habe schnell noch einmal meine Unterlagen durch geschaut!
Folgendes ist Fakt für eine Fahrt unter 2 Stunden gilt Wagenklasse 2,
für eine Fahrt über 2 Stunden gilt Wagenklasse 1.
So ist die Reglung glaube ich ^^

Cuba

Hab ein 1. Klasse ICE Ticket bekommen, bei mir sind 480 Kilometer.Aber ich glaub in der AGA und danach wirds so sein das man normale Tickets bekommt fürs Heimfahren.Der Wehrbauftragte meinte heute der Bund zahlt aber das Dauerticket was ich echt super finde.(wenn ich falsch liege verbessert mich^^)

KlausP

Zitat... der Bund zahlt aber das Dauerticket ...

Aber nur für FWDL!

EDIT:

Zitat... Der Wehrbauftragte meinte heute ...

Wo und bei welcher Gelegenheit soll "Der Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages" das denn gesagt haben?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

kurbelwelle

SAZ Soldaten können ab 200 Km 1. Klasse fahren. Wie das bei den Anderen ist...........???

DaddysGirl

Also in meinen Fall:

Ich habe 323 km bis nach Hammelburg und hab nur Zweite Klasse bekommen. Jemand der 3 Käffer weiter wohnt, also 331 km weg von Hammelburg hat Erste Klasse bekommen.

Wäre es ratsam nochmal beim ZNWG anzurufen und nachzufragen? Oder sollte ich das lieber lassen und Zweite Klasse fahren?
Alles für DEUTSCHLAND!!!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

DaddysGirl

Hatte ich mir schon fast gedacht, dankeschön.

Ich werd schon nicht in der Zweiten Klasse sterben  ;D
Alles für DEUTSCHLAND!!!

wolverine

Der Unterschied zwischen 1. und 2. Klasse ist in der Bahn doch marginal. Im Flieger ist das etwas anderes.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau