Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ÜLE auch für Fachdiener?

Begonnen von mp-sani, 03. Dezember 2011, 11:31:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mp-sani

Hallo,

nachdem ich letzten Monat endlich meinen Sprung vom FWDL zum SaZ geschafft habe hab ich nun meine Planungsinfos erhalten. Bin jetzt noch bei den Faldjägern und komme zu den Sanis als S6-Fw. Mein letzter Lehrgang wird dabei ÜLE sein, bei mir in der alten Einheit haben allerdings einige gesagt das dieser gar nicht für Fachdiener ist.

MkG ???

ARMY STRONG

Wenn du für den ÜLE geplant bist wirst du wohl auch gehen, warum sollten die FD'ler nicht dahin müssen?

mp-sani

keine Ahnung, wurde mir nur so gesagt, deshalb hab ich mich halt gewundert.

KlausP

Wenn Ihnen Ihr Personalbearbeiter von der SDBw diese Planungsinformationen schickt, dürfen Sie getrost davon ausgehen, dass dieser Lehrgang auch für Fachdiener durchgeführt wird. Oder glauben Sie im Ernst, der schickt Ihnen das aus Jux und Dollerei, weil die SDBw sonst die Lehrgänge nicht voll bekommt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mp-sani

Wie gesagt ich glaube das schon, sollte kein Angriff gegen ijemanden sein. Ich glaub auch nicht das die mir den ausversehen geschickt haben. Mir ist klar das ich die Lehrgänge machen werde von denen ich die Planungsinfos bekomme.
Nur unser S6 hat den nicht, deshalb hat mich das halt einfach gewundert und ich wollt wissen ob das jetzt bei allen so ist oder ob das eher eine Ausnahme ist.
Aber danke für die schnellen antworten.

KlausP

Also ich habe vor einem Jahr meinen Eignungsübenden in der AGA diese Planungsinformationen bereits eröffnet, da waren auch u.a. ein Versorger und ein S6er dabei. Die hatten alle den Lehrgang ÜLE in dem ganzen Packen Ausbildungs- und Verwendungsplanungen dabei.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mp-sani

Danke, mal schaun, bin ja ab nächsten Februar erstmal ca.3 Jahre auf Lehrgängen. Mal schaun was das wird :D

Rollo83

Desperado

HptFw d.R.

Rollo83

LOL? Die Frage war doch ob Fachdiener auch auf den ÜLE gehn. Damit wollte ich bestätigen das dem so ist.

Desperado

Damit wollte ich sagen,das ein als Fachdienler ebenso Soldat ist und auf ÜLE gehen wie ein Truppendienler.
HptFw d.R.

Rollo83

Schon klar aber der ein oder andere Truppendiener geht ja z.B. auf den EK1.

mp-sani

So, danke alle Klarheiten beseitigt. Nee, also Fragen beantwortet, von mir aus kann man den Beitrag an dieser Stelle schließen.

ulli76

Wir lassen die Threads ganz gerne offen, solange nichts dagegen spricht.
Kann ja sein, dass noch jemand was zu dem Thema fragen oder beitragen möchte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mp-sani

Ok, so weit hab ich ned gedact, natürlich spricht nichts dagegen. :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau