Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Oben oder Unten schlafen, dass ist hier die Frage

Begonnen von thomas199, 01. Mai 2005, 20:18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GWDler 05

Wie ist es bei der Bundeswehr mit der Reinheit in der Stube bzw. den Betten bestellt? Ich habe eine Hausstaub- und Hausstaubmilbenallergie, und wenn zuviele Milben sich in der Matraze bzw Bettzeug aufhalten, dann komm ich gar nicht mehr klar. Daher meine Frage, ob ich in dieser Hinsicht dort Probleme bekommen werde.
Oben schlafen steht für mch außer Frage, denn würde ich unten schlafen, würde das ganze Zeug auf mich herunterrieseln und mich außer Gefecht setzen...

Grüße

Lidius

Wird man mit so einer Allergie überhaupt T2?

Also die Stuben sind ansich sehr Staubfrei (dafür werdet ihr schon Sorgen ;D ). Aber um die Betten ist es nicht wirklich gut bestelllt (zumindest sahen die Matratzen die ich inner AGA gesehen habe nicht wirklich toll aus). Ich weiß auch nicht wie oft die überhaupt getauscht werden bzw. gereinigt werden.

bayern bazi

das größte hobby des soldaten - vor allem in der aga - besteht aus reinigen der stube und des revieres  ;D ;D

und wegen der matraze nimm dir noch einen extra matrazenschoner mit :)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ivanhoe

mit hausstauballergie wird man T2 hat aber als einschrenkung C300 (ABC-Abwehr-Soldat)

gruß ivanhoe

GWDler 05

Ja T2 hab ich wohl, trotz dem ganzen Zeug...
Hausstaub- und Hausstaubmilbenallergie, (leichte) Gräserallergie, lose Zahnspange oben und unten, Kapsel-Band-Laxität bei oberen Gliedmaßen (rechtes Daumengrundgelenk operiert), Leistenbrüche (links und rechts vor 9 bzw. 11 Jahren), Sehnenreizungen an beiden Sprungelenken bei fortwährender Belastung (z.b. 3 Tage hintereinander 30min Jogging führt schon zu so einer Reizung (mit einem Tag Pause kein Problem)), "Auf-Asphalt-laufen-geht-gar-nicht-Syndrom" ;-) (weiche Waldwege kein Problem), Asthma (bis vor 8 Jahren), ... mehr fällt mir im Moment nicht ein :-[

Aber wer ist schon "perfekt", nich?!

Und wenn ich mir anschaue, wer alles aus meinem Bekanntenkreis ausgemustert wurde, kann ich nur den Kopfschütteln...  ???  

GWDler 05

Nachtrag...

Wenn ich den "extra matrazenschoner" bezahlt kriege... Gerne  ;)

Eine Gute Nacht wünscht

g.loque

(alias "Putzfrau oder was") ??? ??? ???

Lidius

Zitat von: GWDler 05 am 08. Mai 2005, 23:52:37
Nachtrag...

Wenn ich den "extra matrazenschoner" bezahlt kriege... Gerne  ;)

Eine Gute Nacht wünscht

g.loque

(alias "Putzfrau oder was") ??? ??? ???

Bezahlt nein, putzmann ja.

Du wirst in der AGA viel Stuben und Revierreinigen, aber das gehört nunmal dazu.

Laura

Also ich habe bisher immer unten geschlafen.
Das hat sich bisher immer als sehr praktisch erwiesen, weil man schneller rein und rauskommt. Beispielsweise nach einem Marsch oder einem Geländetag und man abends nur noch kaputt ist.
(Oder wenn man mit allen im Mannschaftsheim war!! *hicks*)

Gruß, Laura.

Laura

Nein..mal im Ernst.
Unsere Stuben waren immer sehr sauber und viel Staub gab es nicht.
Mal abgesehen davon, musst du sie sowieso jeden Tag saubermachen da kann sich nicht viel ansammeln.

mailman

Ich hatte im Winter AGA da hatten wir immer viel Spaß mit dem Schneematsch, vor allem weil unsere Stube gut besucht war (wegen Laptop mit vielen Games)

PzGren

Ich will ja nicht die alten Zeiten beschwören, aber die Stuben von GWDL, die ich in letzter Zeit gesehen habe, meine Herren!

Da wäre bei meinem Spieß in der Grundausbildung (AGA sagte man damals nicht) kein Schwein nach Hause gekommen.

Wir lagen auch später in der Stammeinheit mit 8 Mann auf einer Bude (2x3-Stock-, 1x2-Stock-Betten), da war Sauberkeit einfach ein Muß. Unser Spieß sorgte dann noch dafür, daß es klinisch rein war  ;D.

Später habe ich dann noch "Wehrmachtsüberlebende" getroffen, die die Stuben der Uffz/Fähnriche inspiziert haben  ;D

Aber das ist ja nun Geschichte. Ach ja, damals war der beste Platz natürlich OBEN, da der Bettenbau nicht so genau kontrolliert werden konnte und wurde. Bei Alarm gab es klare Regeln wer wo herunterkommt. Nichtbeachtung brachte blaue Flecken  ;D

Horrido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau