Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Führerschein

Begonnen von mietzi, 10. Juni 2010, 21:16:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mietzi

Hey,
mal ne Frage kann man eg den Führerschein noch machen beim Bund oder geht das gar nicht mehr ?
lg Ina

StOPfr

Wenn ein Führerschein in der Verwendung benötigt wird, kann man ihn auch machen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jägersmann

Ich kenne genug W9er die unbedingt zu einer Transporteinheit wollten und dann eine lange Nase gezeigt bekommen haben, CE = zu Teuer um einen W9er damit zu beglücken.

Was ich sagen will, Nachschubeinheit oder Transporteinheit heisst nicht automatisch das alle 50 oder 70 W9er die in die Einheit einrücken alle einen CE bekommen. Ist denke ich ein bißchen Guter Wille mitentscheidend der Dienststelle.

wolverine

Aber eine solide Erfahrung als Beifahrer ist doch auch schon etwas!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Jägersmann

Bei uns gab es Diszi wenn in der Marschkolonne einer gepennt hat als Beifahrer... das ist aber die Ausnahme ich sehe jedes Wochenende rauchende Fahrer und schlafende Beifahrer in Y Tours Lkw  ;D

Weis ja nicht ob mittlerweile Rauchen im Dienst KFZ erlaubt ist?

wolverine

Da es "öffentlich-rechtlicher" Raum ist, ist es definitiv verboten!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Jägersmann

CE muss alle 5 jahre verlängert werden Leute der Spass kostet mit Arzt und Stempel vom Amt Passbild usw ü 200€ seit nicht so heiss auf den Schein.  ;)

Schönen Samstag euch allen noch.

ulli76

Wenn man danach als LKW-Fahrer tätig sein will, bzw. den Führerschein für seinen Beruf braucht, dann lohnt sich das schon. Neben der Ausbildung zum Einsatzsanitäter, ist das eine der wenigen Ausbildungen, die MAnnschafter bekommen können und einem im Zivilen wirklich was nützen.

Der Führerschein muss nicht verlängert werden. Wenn man es nicht tut- weil man ihn z.B. nicht braucht, dann ist er nur irgendwann nicht mehr gültig und muss ihn ggf. später nochmal neu machen.

GWDL bekommen den Führerschein nicht mehr- in der Regel auch keinen B-Anfänger (außer wenn man gaanz viel Glück und Connections hat.) FWDL bekommen ihn manchmal. Hängt davon ab, wie dringend sie ihn für den Dienstposten brauchen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hei-Ko

Abend,

habe heute meine Prüfung für die Klasse A bestanden. Hatte 2003 schon Klasse B gemacht. Muss ich dies der Bundeswehr vorab mitteilen, also dem ZNwG?

Wenn ich das Merkblatt noch richtig im Kopf habe müssen doch alle Änderungen bekanntgegeben werden oder?

ulli76

An sich solltest du das. Aber da es für die geplante Einstellung keine Relevanz haben wird, ist es auch nicht schlimm, wenn du es nicht tust.

Man wird dich bei Dienstantritt eh nochmal danach fragen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hei-Ko

Ok, dann werde ich mal gucken, dass ich eine Kopie in der nächsten Woche beglaubigen lassen kann.

COSRaptor

Zitat von: wolverine am 12. Juni 2010, 15:20:36
Aber eine solide Erfahrung als Beifahrer ist doch auch schon etwas!
:D
DRANN DRAUF DRÜBER