Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

DRM 2011 - nur wenige Einzelwettkampfstarter - Warum?

Begonnen von F_K, 19. September 2011, 13:00:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knutschi

@ F_K. es war Mannschaft und die Vorbereitung zur DRM (Nachtjagd 2011) ,wir kommen aus LKdo xxx. Da sollte es eigendlich keine Rolle spielen aus welchem Umfeld die teilnehmende Mannschaft stammt.
Und jetzt kommt noch ein kleiner hammer,wir haben im Antrag deutlich rein geschrieben das wir auf Fahrkosten verzichten.Und es wurde Abgelehnt.Und jetzt kommt Ihr!?
Wir Reservisten opfern Freizeit und wollen uns in diesem Ehrenamt engagieren, aber das Landeskommando blockiet einfach engstirnig.
Die Art und Weise wie man sich in dieser Angelegenheit uns Reservisten gegenüber verhält, ist eine bodenloser Frechheit,es handelt sich hierbei um ein absolut borniertes Verhalten.
So viel zu dem Thema  LKdo xxx. Und wenn ich schonmal dabei bin,es wurden in diesem jahr (2011) zwei von drei (das 3. steht noch aus )AGSHP  abgesagt(angeblich zuwenige Leute,ich habe andere Aussagen gehört),soviel zur Persönlichenplanung und freien Wochenenden.

MKG Knutschi

TheAdmin

Nehm doch mal die Punktelisten und lass die Ausreißer weg, die es immer gibt. Selbst in Volkach bei Vollmond und kaum einer Möglichkeit sich zu verlaufen haben es Leute doch geschafft. Wenn du dir die Listen der letzten Jahre und auch dieses Jahres ansiehst, dann macht die Taktik die Platzierung, der Rest ist schönes Beiwerk, weil die guten Leute hier sehr nah beieinander sind.

Und wie gesagt, ohne Kurs des AK Taktiklehrer ist die Punktzahl nicht zu schaffen. Wir hatten uns vor einigen Jahren extra an der OSH nen Intensivkurs reingezogen ohne Chance. Nach einem Kurs beim AK waren die Platzierungen wesentlich besser. Und hier liegt für mich der Hase im Pfeffer, denn das wissen die meisten Wettkämpfer mittlerweile und kommen nur, wenn sie vorher einen der Kurse besuchen konnten oder eben gar nicht mehr. Immerhin sind wir noch eine der wenigen Landesgruppen, die überhaupt noch Einzelwettkämpfer stellt, nur sind die Aussagen von den Leuten sehr klar, dass das Team interessant ist der Einzelwettkampf nicht und man nur hingeht, falls es im Team zu Ausfällen kommt und weil die anderen auch gehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

F_K

Zitatdann macht die Taktik die Platzierung,

... dann schaue Dir nochmal die Listen von diesem Jahr an: Lediglich bei den  ZgFhr hat der "Gewinner der Taktik" auch Platz 1 gemacht.

Schreib mir doch mal ein PM, dann können wir ggf. mal telefonieren.

(... und klar "bringt" ein Kurz der AK Taktiklehrer etwas: Weil man neben der Auffrischung der Taktik die Lage schon kennt - und das taktische "Problem" in Abwandlung behandelt wird - man kann sich die Unterlagen aber auch zuschicken lassen -> in diesem Sinne ist die VORBEREITUNG wichtig, nicht unbedingt der Besuch des Termins).

wadenbeisser

Nach dem diesjährigen "Chaos" dürfte sich die Teilnehmerzahl in Zukunft auch weiter nach unten orientieren.......  :-X
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

F_K

@ Wadenbeisser:

Was man so hört, soll der Einzelwettkampf in der Diskussion stehen (die Abschaffung desselben).

Dann wären es jedenfalls sicher weniger Teilnehmer ...

The_Staffsergeant

Also nachdem ich mittlerweile an vielen verschiedenen Reservistenwettkämpfen teilgenommen habe, (Springer Wisent, IMM, Donau-Waldpokal, usw.) und an der DRM als Kaderpersonal beteiligt war, muss ich feststellen das die normalen Wettkämpfe nicht wirklich reizen, weil sie alle immer gleich sind, nur unter anderen Namen. Und diese reichen meines Erachtens nicht aus um erfolgreich an der DRM teilzunehmen. Sei es als Einzelwettkämpfer oder Mannschaft. Die Vorbereitungszeit die man für diese benötigt ist schon intensiv.
Und ja, auch die LKdo sollten endlich mal ein bisserl aus sich rauskommen und nicht alles blockieren.
Ich habe für mich daher schon vor Jahren als ich noch in Deutschland lebte, mir einen anderen Wettkampf gesucht. und der macht, ehrlich gesagt von ersten Moment an Süchtig  ;D
Mann muss zwar leider immer eine Woche für den Wettkampf planen und es sind auch nur 33 Teams a 4 Mann zugelassen, aber er ist genial.
www.grenadier.at und dort mal die tagesmeldungen 2011 lesen.
Ist eigentlich eine sehr gute Beschreibung.

Sowas stelle ich mir als Wettkampf vor. Jedes Jahr sind andere Aufgaben zu bewältigen. Dies wird alles von Reservisten für Reservisten geplant (in dem Fall Milizionäre  ;) )
Und diese sind wirklich engagiert dabei.
Der wettkampfstab umfasst mittlerweile Deutsche, Österreicher, Finnische und Griechische Soldaten.
Wettkampf und internationales Teamwork.
Was will man mehr
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

wadenbeisser

Zitat von: F_K am 18. November 2011, 08:33:14
@ Wadenbeisser:

Was man so hört, soll der Einzelwettkampf in der Diskussion stehen (die Abschaffung desselben).

Dann wären es jedenfalls sicher weniger Teilnehmer ...

... und F_K wäre somit jemand in der "ewigen Liste"
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau