Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die gute Nachricht des Tages

Begonnen von schlammtreiber, 09. September 2011, 08:44:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Angeblich sind die ewig meckernden, immer pessimistischen, und stets bestens auf den Untergang der Welt vorbereiteten Deutschen langsam von der "German Angst" kuriert:

http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen/Kein-Hang-mehr-zum-Angsthasentum-article4257791.html

Es wären wirklich zu schön wenn das wahr wäre, aber irgendwie auch fast zu schön um wahr zu sein. Und wenn ich das Ende des Artikels lese (Atomausstieg, weil die Deutschen so mutig sind?) beschleichen mich leise Zweifel an den verwendeten Indikatoren  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

Jaaaa, das hab ich gestern auch gesehen und heut morgen gelesen.
Hier nochmal n Link dazu.
http://www.abendblatt.de/politik/article2020856/Euro-Krise-und-Naturkatastrophen-beunruhigen-Deutsche-fuerchten-Teuerung.html
Ich sehe das aber mit einem Schmunzeln. Solche Studien lösen bei mir immer ein dümmliches grinsen aus. :D
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Marky

Ich würde - gerade angesichts der Zeiten, in denen wir uns befinden - solche Studien nicht allzu überbewerten. Auch von den Ösis sagt man sie nörgelten gerne. Ich finde aber den Schritt Deutschlands mutig (und zur rechten Zeit gesetzt) den Atomausstieg bis 2050 zu proklamieren. Ähnlichen Mut hätte ich mir zwar auch schon 2008 in Sachen "Finanztransaktionssteuer" gewünscht, aber man sollte auch nicht vergessen, dass Frau Merkel in einigen Fragen die Themenführerschaft übernommen hat. Und ganz ohne Nerven zu zeigen ist all das ja nicht möglich!

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Semper Communis

schlammtreiber

Hmmm... ein paar Monate vor dem Lehmann Brothers Crash... da hatten die Pessimisten aber mal Recht  ;)
Semper Communis

SG_Gesicht

joapp, auf alle fälle. aber das ist dann leider auch traurig :(

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau