Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

hib-Meldung 450/2011 vom 4. November 2011

Begonnen von StOPfr, 08. November 2011, 16:42:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Die Linke: Bundeswehr aus Afghanistan abziehen
Auswärtiges/Antrag - 04.11.2011

Berlin: (hib/BOB) Nach Meinung der Linksfraktion muss die Bundeswehr ,,unverzüglich" aus Afghanistan abgezogen werden. Dies erklären sie in einem Antrag (17/7547). Der Bundestag soll nach dem sogenannten Parlamentsbeteiligungsgesetz seine Zustimmung widerrufen. Der Einsatz bewaffneter deutscher Streitkräfte an der Nato-geführten Internationalen Sicherheitsunterstützungstruppe sei ,,sofort" zu beenden.

Zur Begründung erklärt Die Linke, der Abzug der Streitkräfte sei ein ,,deutliches Zeichen" für die ,,längst überfällige" Beendigung des Afghanistan-Krieges. Jeder Tag, den der nun zehn Jahre dauernde Krieg länger geführt werde, koste weitere Menschenleben und Gesundheit. Die Ergebnisse des Krieges machten ,,überdeutlich", dass der Konflikt militärisch nicht zu lösen ist. Die Strategie der Nato und damit auch die der Bundeswehr in Afghanistan sei gescheitert. Die Kosten des Bundeswehreinsatzes in den vergangenen zehn Jahren seien mittlerweile dreifach so hoch anzusetzen wie von den Bundesregierungen jeweils ausgewiesen wurden, sagt die Linksfraktion.

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Die zunehmende Hysterie der SEDler legt nahe, dass auch ihnen langsam schwant, dass es mit einem blutigen Untergang der NATO am Hindukusch nix wird. Also muss man versuchen, eine Niederlage herbei zu reden.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau