Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzungsantrag das Gespräch finden

Begonnen von Eracom, 10. November 2011, 15:49:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eracom

Hallo,

ich möchte gern ein Versetzungsantrag stellen. Doch ich weiß nicht wo ich das Gespräch finden soll.
Ich trau mich auch gar nicht mein ZgFhr zu fragen da ich derzeit seine ganze Arbeit als ZgSchr verrichte. Aber ich als WaffUffz geplant bin. Lehrgang findet im Jahr 2012 statt und bin derzeit 1 Jahr bei der bw.
Ich spiel schon lange mit dem gedanke wieder zurück in meine Heimat zu gehen. Denn ich habe hier nix, keine Freunde und es ist das letzte Loch. Ich bin schon umgezogen und von zeit zu zeit bedrückt mich das alles und belastet mich psychisch, weil ich nicht alles aufgeben möchte was in der heimat gelassen habe wenn nicht schon hatte und das als SaZ.

Sollte ich bei der VP erstmal anfangen das Gespräch zu finden?
Mit der Neuausrichtung habe ich schon alles verfolgt wovon auch nichts im Wege stehen würde wegen der Versetzung. Und es wäre doch schon besser früher zu handeln als zu spät wenn ich schon den SystemLehrgang habe.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

KlausP

Den Begriff "Dienstweg" haben Sie aber in dem einen Jahr schon mal irgendwo gehört? Haben Sie sich eigentlich erst nach Ihrer Einberufung verpflichtet oder sind Sie schon als SaZ eingestellt worden?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Um das Gespräch mit dem Zugführer wirst Du wohl nicht herum kommen.
Entweder gleich am Anfang, oder später wenn er es sowieso erfährt (und dann evtl etwas angepisst ist).
Natürlich kannst Du vorher mal mit der VP reden und Dir Rückendeckung holen.
Wäre vielleicht gar nicht falsch.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Eracom

Ja klar kenn ich den Dienstweg.
Bin als SaZ eingestellt worden.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

KlausP

Dann haben Sie sich aber vorher wenig Gedanken gemacht, wenn ich diesen Satz lese:

ZitatIch spiel schon lange mit dem gedanke wieder zurück in meine Heimat zu gehen. Denn ich habe hier nix, keine Freunde und es ist das letzte Loch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

Hatten wir ihm ja alles schon mal gesagt. Wieder wohl mal jemand, der nach Dienstantritt kleiner wird.