Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie hoch sind die Chancen genommen zu werden trotz Eintrag im Führungszeugnis?

Begonnen von Brauschthomas, 12. Dezember 2011, 16:19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauschthomas

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meine Bewerbung für SaZ ( Fachunteroffizier KFZ-Mechatroniker, alternativ Mannschaften ) beim KWEA eingereicht. Mich plagt nur die ganze Zeit die Frage wie hoch meine Chancen sind überhaupt nach Düsseldorf eingeladen zu werden. Ich wurde 2007 zu einer Bewährungsstrafe von 3 Jahren verurteilt. Da diese nun abgelaufen ist und ich auch vom zuständigen Amtsgericht einen Erlassbeschluss bekommen habe, habe ich daraufhin ein Schreiben ans Bundesamt für Justiz verfasst mit der Bitte um Löschung der Eintragung.
Hat jemand von euch in dieser Hinsicht irgendwelche Erfahrungen oder mal von einem Bekannten was gehört?

Würde mich über jede Antwort freuen.

Vielen Dank

Thomas B.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Brauschthomas

wolverine

Die Vollstreckung von Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren kann zur Bewährung ausgesetzt werden.

Brauschthomas

Das weiß ich. Das war ja auch nicht meine Frage. Ich wurde zu 1 Jahr und 8 Monaten zu 3 Jahren Bewährung verurteilt.
Meine Frage war: Wie groß meine Chance ist genommen zu werden trotz eines Eintrages im Führungszeugnis ( welcher evtl gelöscht wird )

wolverine

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau