Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL

Begonnen von Ping Of Death, 15. November 2011, 12:14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ping Of Death

Servus,

und zwar habe ich mal eine Frage, wenn ich FWD z.b 23 Monate mache mich aber in den ersten 6 Monaten etc. mich dazu entscheide als SAZ verpflichten zu lassen oder sogar die Feldwebellaufbahn oder ähnliches einzuschlagen, MUSS ich dann die 23monate ableisten (FWD) oder kann man das quasi umrechnen bzw. FWD fällt weg wenn man SAZ ist ? Hoffe ihr versteht was ich meine. Sprich 23Monate FWD ... DANN SAZ oder FW oder FWD wird dem quasi untergeordnet und man fängt zum nächst möglichen (sollte alles klappten versteht sich) die SAZ Stelle an oder so ?!

Denn wenn zweiteres nicht zutrifft, würde ich jetzt beim FWD eine geringere Monatsanzahl angeben.

schlammtreiber

Man muss den FWD nicht zu Ende machen bevor man SaZ werden kann, das geht dann fließend ineinander über.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

sabsi

hey,
hab da mal ne Frage und zwar wenn ich meinen Eignungstest in den Sand gesetzt hab, kann ich mich da trotzdem Als FWDL melden?

schlammtreiber

Im Prinzip ja, denn bei FWDL sind die Anforderungen etwas lockerer als bei SaZ (wenn sich da nix geändert hat)
Semper Communis

Delta87

Da muss ich direkt mal einsteigen mit einer Frage.

Wird die FWDL Zeit als Dienstzeit anerkannt zwecks Beförderung usw?

schlammtreiber

Ja, Dienstzeit ist Dienstzeit, egal ob als GWDL, FWDL, SaZ...
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau