Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA-FWDL-Urlaub-Vereidigung...

Begonnen von Dunkerbeck, 18. November 2011, 21:54:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dunkerbeck

Hallo Leute & zukünftige Kameraden,
ich bin nun zur FWDL 7 am 2.Jan 2012 zur 6./233 nach Mittenwald einberufen worden. Das freut mich natürlich sehr, auch weil meine Offz-bewerbung für nächstes Jahr Juli auch auf die Gebirgsjäger läuft.
Nun zu meinen drei kleinen Fragen:
1. Gibt es hier noch jemanden der auch einen Tag nach Neujahr zur gleichen Firma/Abteilung geht?
dann
2. Weiß jemand wie schnell man mittlerweile Vereidigt wird? (Da hat sich doch bestimmt was getan, denn es ist ja mittlerweile alles freiwillig und dann noch die 6 Monate Probezeit!)
und noch
3. Weiß jemand/ Kann mir jemand sagen, auch im Bezug auf die zwote Frage, wann ich das erste Mal wieder nach Hause fahren darf bzw kann? Ist das noch wie früher, wo sich das um mehrere Wochen bzw Monate handelt oder sind es mittlerweile nur noch 2/3/4 Wochen bis zum ersten WE-Urlaub?!
lg und Danke für eure Hilfe
PLUS EST EN VOUS

mailman

Zitat1. Gibt es hier noch jemanden der auch einen Tag nach Neujahr zur gleichen Firma/Abteilung geht?
dann

Ich glaube Sie sind hier im falschen Forum? Bei der Bundeswehr die ich kenne, gibt es keien Firma.

Dunkerbeck

Das sollte ein kleines Späßchen sein!!!
Aber gut, dass sollte ich mir eh so langsam bis Januar abgewöhnen...
Also nochmal die erste Frage:
Gibt es hier noch jemanden, der auch am 2.1.2011 zur 6./233 nach Mittenwald gehen darf?

lg

P.S. Zufrieden bzw jetzt verstanden?!?!?!
PLUS EST EN VOUS

wadenbeisser

Zitat von: Dunkerbeck am 18. November 2011, 21:54:29
Nun zu meinen drei kleinen Fragen:

Nun zu meinen drei kleinen Antworten:

Zitat1. Gibt es hier noch jemanden der auch einen Tag nach Neujahr zur gleichen Firma/Abteilung geht?
Unabhängig davon, ob Firma/Abteilung ein kleines Späßchen sein sollte: Da werden Sie geholfen http://www.bundeswehrforum.de/forum/einberufug-zum-heer/

Zitat2. Weiß jemand wie schnell man mittlerweile Vereidigt wird? (Da hat sich doch bestimmt was getan, denn es ist ja mittlerweile alles freiwillig und dann noch die 6 Monate Probezeit!)
Die feierliche Abnahme der Treuebekenntnisse erfolgt im Regelfall während der Grundausbildung. (Quelle ZDv 10/8, Nr. 106)

Oder wenn Du im dienstlichen Bereich jemanden belästigen willst:
GebJgBtl 233 S1-Offizier
Edelweiss-Kaserne
In der Kofel 1 - 29
82481 Mittenwald
Telefon: (08823) - 937 - 2001
Fax: (08823) - 937 - 2019
gebjgbtl233abts1@bundeswehr.org

HINWEIS: Dieser Vorschlag ist ein kleines Späßchen meinerseits!

Zitat3. Weiß jemand/ Kann mir jemand sagen, auch im Bezug auf die zwote Frage, wann ich das erste Mal wieder nach Hause fahren darf bzw kann? Ist das noch wie früher, wo sich das um mehrere Wochen bzw Monate handelt oder sind es mittlerweile nur noch 2/3/4 Wochen bis zum ersten WE-Urlaub?!
Nein. Aber geh' mal davon aus, dass Du am ersten WE u.U. Dienst haben wirst. Und WE-Urlaub gibt es schon mal gar nicht; wenn dann ist am WE dienstfrei....

MkG

P.S. Zufrieden bzw jetzt verstanden?!?!?!
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Dunkerbeck

genial... jemand mit Sinn für, naja mit Sinn und Verstand...
Also Danke für die Antworten.
zu 1. Top-Link
zu 2. Danke, den netten Herrn werde ich doch gleich mal mit meiner PKZiffer anschreiben, damit der gleich das Hassobjekt numero uno für Januar am 'Schwarzen Brett' aushängen kann... =)
zu 3. Eins-A Antwort... Da kann ich ja mal damit rechnen nach 2 bis 3 Wochen mal wieder bei der Besten vorbeizu-KOMMEN!!!

Danke & lg
PLUS EST EN VOUS

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau