Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sanitätsoffizer OPZ am 30.11

Begonnen von Schokooo, 14. November 2011, 21:43:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schokooo

Guten Tag,

hätte noch ein paar Fragen zum OPZ. Habe nun schon mehrfach gelesen, dass der Mathetest bei SanBewerbern durch den SanTest ersetzt wurde.

Stimmt das?
Welche medizinische Fragen werden im Gespräch gestellt? (Beispiele würden mir hier sehr weiterhelfen)
Sollte ich mich als SanBewerber sonst noch irgendwie speziell vorbereiten?

Grüße Schokooo

ulli76

1. Ja stimmt, SanOBs machen keinen Mathetest mehr, dafür den Medizinertest.
2. Medizinische Fragen werden im Interview nicht gestellt. Aber man muss mit Fragen aus den Fächern Biologie, Chemie und Physik rechnen- Niveau ist Oberstufenstoff (ich wurde damals zu den Themen Vererbungslehre, Schallwellen und Massenwirkungsgesetz gefragt)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schokooo

Schonmal Vielen Dank.

Wenn sonst noch jemand Fragen gestellt bekommen hat, kann er die ja mal hier posten ;)

Julius v. I.

Warum ist der Ph-Wert im Blut wichtig? Daran kann ich mich erinnern, ansonsten wurde ich eher nach meiner Motivation gefragt.

Mfg

Schokooo

Danke.

Übrigens falls jemand auch am 30.11 zum OPZ muss, kann er sich ja mal gerne bei mir melden. Ein bissl quatschen und so :P

Schokoooo

Bei mir ist noch eine weitere frage aufgekommen. Das Buch testtraining 2000 wird ja immer mal wieder empfohlen. Muss ich also bei dem Test auch mit solchen logikaufgaben oder formen zuordnen rechnen. Also ähnlich zur Musterung?

Schokooo

Habe nun gerade in einem weiteren Erfahrungsbericht gelesen, dass ein SanOB den Mathetest und den Santest machen musste. ( http://www.gumlors-web.de/2010/06/14/offizierbewerberprufzentrale-koln-opz-vom-07-06-2010-bis-09-06-2010/ siehe Kommentar keep_cool)

Auf die Gefahr hin allen hier auf die Nerven zu gehen, wollte ich mich nun nochmal absichern was denn nun stimmt.

mfg Schokooo

ulli76

Zum einen kann sein, dass derjenige sich auch noch für andere Studienfächer beworben hat oder er hat einfach die Erfahrungen der Mitbewerber beschrieben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Julius v. I.

kann ich bestätigen, ich hatte auch eine doppel-bewerbung. Also SanOa und normaler Oa und musste dann natürlich auch den mathetest machen. Aber wenn du nur San machst, dann brauchst du auch nur den San-Test!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau