Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie bewerbe ich michauf diesen Vermittlungsvorschlag...

Begonnen von Cedric, 21. November 2011, 22:43:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cedric

... wenn der Arbeitgeber die Bundeswehr ist, die Ausbildung aber in einem ca. 40km weiter entfernen Ort ist und ich mich dazu eigentlich verpflichten lassen wollte?

Zu meiner Situation, ich bin derzeit noch 17, im Dezember 18. Ich erwerbe im Juli 2012 den Realschulabschluss evtl. auch den qualifizierten. Ich habe mich schon letztes Jahr beraten lassen, doch da kamen diese Fragen leider noch nicht auf,
da beide Erziehungsberechtigte arbeiten, ist es immer schwer einen Termin zu finden, da leider unter 18 immer ein Erziehungsberechtiger dabei sein muss und ich keine Gelegenheit habe, pünktlich zur Beratung zu kommen, als mit einem Erziehungsberechtigten, aufgrund von schlechten Busverbindungen ect.

Der Ausbildungsplatz/Berufsbezeichung wäre Fluggerätemechaniker/in - Fertigungstechnik,
der Ausübungsort wäre in Diepholz, zum 01.08.2012. Nun wollte ich natürlich zu der Ausbildung gleich mich verpflichten lassen,
ist das so überhaupt möglich?

(Mir ist eben was aufgefallen, ich habe den Vermittlungsvorschlag von meiner Berufsberaterin bekommen, am 2.11.2011 - doch der Einsendeschluss der Bewerbungen war am 31.10.2011 - sollte ich mit dem Arbeitgeberkontakt in Verbindung treten?)

Mit freundlichen Grüßen

Cedric

wadenbeisser

Da der "Einsendeschluss" am 31.10. war, war es schon sehr clever bis 21.11. mit solchen Fragen zu warten (das erfreut auch den möglichen Arbeitgeber!).

Fragen kostet nichts, dann aber am Besten gleich morgen früh mal mit dem Arbeitgeberkontakt Verbindung aufnehmen.........

"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Cedric

Hallo,

ja klar, ich hab ja nicht bis heute gewartet, ich wollte immer wieder im BW Chat nachfragen, der Mittwochs statt findet, aber ich habe nie wirklich meine Zeiten einhalten können, leider... Aber trotzdem, wieso schickt mir das Arbeitsamt bitte Vermittlungsvorschläge, die am selben Tag ablaufen, an dem ein Mitarbeiter der Arbeitsagentur es bearbeitet?

Meine wichtige Frage ist ja immernoch offen, wie ich mich nun auf die Ausbildungsstelle und der Verpflichtung bewerbe?

Mit freundlichen Grüßen

Cedric

wadenbeisser

1.
Zitatwieso schickt mir das Arbeitsamt bitte Vermittlungsvorschläge, die am selben Tag ablaufen, an dem ein Mitarbeiter der Arbeitsagentur es bearbeitet?
Bin ich das Arbeitsamt oder im Bereich Arbeitsvermittlung bei selbigem tätig? NEIN

2.
ZitatMeine wichtige Frage ist ja immernoch offen, wie ich mich nun auf die Ausbildungsstelle und der Verpflichtung bewerbe?
Ob die im Vermittlungsvorschlag dargestellte Ausbildungsstelle noch "frei" ist und ob dies eine rein zivile Ausbildung ist oder inwieweit eine Verpflichtungsmöglichkeit i.V.m. diesem Ausbildungsplatz besteht, kann Dir m.E. ausschliesslich der im Vermittlungsvorschlag angegebene Arbeitgeberkontakt mitteilen.

Also:
3. Nicht bis zum Chat am Mittwoch warten, sondern am Dienstag o.g. Arbeitgeberkontakt anrufen!
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Cedric

Wusste nicht, dass man hier gleich so angepflaumt wird, lass ich es hiermit nun, ein einfaches "Pech gehabt" hätte gereicht. Danke trotzdem... B

BulleMölders

Nur mal zur Klarstellung, du hast von der Arbeitsagentur eine Vorschlag für einen Ausbildungsplatz bei der Bundeswehr gekommen.
Denn nur so macht es Sinn, da die Arbeitsagentur keine Soldaten vermittelt.
Dann hat dieser Ausbildungsplatz nichts mit einem Soldaten zu tun.
Du wirst ganz normaler ziviler Auszubildender wie bei jedem anderem Arbeitgeber auch, nur das dein Arbeitgeber dann die Bundeswehr ist.

Wenn du Soldat werden willst ist das ein ganz anderes Thema und wird aber auch gar nichts mit dem von der Arbeitsagentur vorgeschlagenen Ausbildungsplatz zu tun haben.

ObergefreiterP.

Zitat von: Cedric am 21. November 2011, 22:56:34
Aber trotzdem, wieso schickt mir das Arbeitsamt bitte Vermittlungsvorschläge, die am selben Tag ablaufen, an dem ein Mitarbeiter der Arbeitsagentur es bearbeitet?

Weil die alle Blöde sind beim Arbeitsamt, das nurmal dazu.  8)

KlausP

Zitat von: ObergefreiterP. am 22. November 2011, 10:48:34
Zitat von: Cedric am 21. November 2011, 22:56:34
Aber trotzdem, wieso schickt mir das Arbeitsamt bitte Vermittlungsvorschläge, die am selben Tag ablaufen, an dem ein Mitarbeiter der Arbeitsagentur es bearbeitet?

Weil die alle Blöde sind beim Arbeitsamt, das nurmal dazu.
8)

Vielleicht sollten Sie mal Ihre Pauschalisierungen unterlassen. Ich schreibe ja auch nicht, dass alle Obergefreiten, die sich als Wiedereinsteller bewerben, Zivilversager sind und draußen nix auf die Reihe kriegen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AriFuSchr

ZitatIch schreibe ja auch nicht, dass alle Obergefreiten, die sich als Wiedereinsteller bewerben, Zivilversager sind und draußen nix auf die Reihe kriegen.

aber Du denkst es  :P
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

töröööö

KlausP

Zitat von: AriFuSchr am 22. November 2011, 12:09:19
ZitatIch schreibe ja auch nicht, dass alle Obergefreiten, die sich als Wiedereinsteller bewerben, Zivilversager sind und draußen nix auf die Reihe kriegen.

aber Du denkst es  :P

Mein liebes altes Mütterlein pflegt in solchen Situationen immer zu sagen: "Schweigen und denken kann niemanden kränken."  8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau