Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gerrüchte Küche

Begonnen von walli, 26. November 2011, 21:16:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

walli

Moin Kameraden,

ich habe da mal eine Frage an Euch.

Es geht momentan das Gerücht um,dass es demächst den Saz 20-25 für die Uffz-Laufbahn geben soll?
Habt Ihr was davon gehört?

Rollo83

Das Gerücht von SAZ 20+ geht ja schon seid längerem rum aber was ofizielles gibt es da meines erachten nichts.
Müssten alles Scheisshausparolen sein.

ulli76

Mal wieder ein unheimlich aussagekräftiger Threadtitel  ::)

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wadenbeisser

Zitat von: ulli76 am 26. November 2011, 21:27:19
Mal wieder ein unheimlich aussagekräftiger Threadtitel  ::)

Welch wahres Wort!

Zitat von: walli am 26. November 2011, 21:16:13
Es geht momentan das Gerücht um,dass es demächst den Saz 20-25 für die Uffz-Laufbahn geben soll?
Also kommt doch alles wieder.... 100.000 Mann-Heer (naja beinahe sind wir wieder soweit), 25 Jahre Verpflichtungszeit für Uffze.............  ;D ;D ;D ;D
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

walli

Deswegen ja auch das Thema Gerüchte Küche ;)
Naja,was jawohl stimt,ist das man leichter SaZ 8 Manschafter wird,als früher.

ulli76

Inzwischen kann man sich auf ein paar ausgewählten DP wohl auch bis SaZ 25 als Mannschafter verpflichten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

walli

Als Manschafter?
Das hätten die auch ruhig früher ein führen können.
Das hätte mir auch gefallen.

mp-sani

Ganz ehrlich? Was macht man danach?

ulli76

Keine Ahnung, das gleiche wie Fw-TrD, die vorher keinen Beruf erlernt haben.
Aber das scheinen oft auch Dienstposten zu sein, die einiges an zivil nutzbarer Ausbildung beinhalten- z.B. Führerscheine oder auch die Ausbildung zum Hundeführer.

mp-sani

Ok, den Hundeführer lass ich gelten, gibts aber auch nur bei den Fallis als Mannschafter oder? Also bei den Feldjägern und den Pionieren sind es zumindest Fw, und SU Stellen.
Aber ganz ehrlich, mit den Führerscheinen?? Naja, Kurier, LKW Fahrer oder FAhrlehrer sind das Traumberufe?
Ok, Jedem das seine.
Muss jeder für sich selber wissen. Also nicht falsch verstehen. Ich versteh nicht wie man sowas machen kann, Punkt ist Mannschafter werden gebraucht es gibt Leute für die ists die erfüllung aber für mich reichen ca. 2 Jahre.

walli

Moment mal,nicht vergessen die Dienstzeit wird angerrechnet beim BFD,genau wie allen anderen Laufbahnen.

mp-sani

Ok, jedem seine Meinung ;) Für mich wärs nix.
Suum Cuique