Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Verwendungswünsche

Begonnen von RvM_92, 26. November 2011, 14:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RvM_92

Hallo.

Ich habe eine Frage die sich auf den Bewerbungsbogen bezieht. Um genauer zu sein auf die "Tabelle" in der man seine Verwendungswünsche eintragen kann. Wie schreibe ich meinen Verwendungswunsch genau ?

BEISPIEL:
Heer: 1. Panzertruppe
oder muss es schon genauer sein ?
Heer: 1. Panzerfahrer/Richtschütze/Ladeschütze/Panzerfeldwebel

(wie gesagt nur als Beispiel)

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke im voraus.

ente94

Verwendungen im Heer wären z.B.: Jäger, Panzergrenadier oder Gebirgsjäger.  soweit ich weiß kann man 3 Verwendungswünsche angeben. also 1. 2. 3.! 

RvM_92

ja das weiß ich ja. Es geht mir um die Bezeichnung also wie ich es korrekt schreibe.
Reicht die Truppengattung oder muss man schon genauer sein ?

ulli76

Das hängt ein bischen von der Trupengattung ab:
Wenn du z.B. Sani werden wolltest, reicht die Angabe "SanFw" nicht aus- eben weil da immer noch ein Beruf hinter steckt.
Wenn du aber z.B. FallschirmjägerFw werden willst, dann reicht diese Angabe.

Am besten besprichst du das nochmal mit deinem WDB.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Was steht denn in der Ausfüllanleitung für den Bewerbungsbogen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AriFuSchr

ZitatWas steht denn in der Ausfüllanleitung für den Bewerbungsbogen?

zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihr Lieblingsforum und den Reservespiesz  ;)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Herzschlag

Such dir die Liste mit den Kürzeln aus dem Internet, dann hast du auch gleich die richtigen Bezeichnungen und eine Übersicht über die Möglichkeiten. Ich habe da 15 Verwendungswünsche reingeschrieben und 12 davon sind beim Heer - dank der Kürzel konnte ich den Platz effektiv nutzen ;)

RvM_92

Naja man kann ja für Heer, Marine, Luftwaffe, Sanitätsdienst und SKB jeweils nur 3 Angaben machen.

Also ich würde das alles jetzt so verstehen dass wenn ich "nur" Mannschafter machen will, reichts ja wenn ich nur die Truppengattung hinschreibe, oder kann man das so nichts sehen ?

KlausP

Ja, und? Wo ist denn nun Ihr Problem? Meine Güte, man kann sich das aber auch kompliziert reden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Zumindest solltest du nicht Panzerfeldwebel hin schreiben, wenn du Mannschafter werden willst.

Und nein, die Truppengattung reicht je nach Truppengattung auch bei Mannschaftern eben NICHT.
Am besten, du besprichst das nochmal mit deinem Wehrdienstberater.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau