Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rekrutenbesichtigung ???DURCHFALLEN???

Begonnen von Cooper, 25. Oktober 2011, 12:54:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cooper

Hallo!

Im Vorraus, ich habe gestern unter  http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer
gelesen, was mich so in der AGA erwartet.
War zwar alles ein bisschen kurz gehalten, aber trotzdem informativ.

Habe unter der Suchfunktion leider nichts im Forum gefunden.

Beim Thema "Rekrutensichtung" hat sich mir die Frage gestellt,
ob man durch diese Durchfallen kann,
auch wenn man nicht KzH während der AGA war
und keinen Kurs/Seminar verpasst hat?

Wenn man durch die "Rekrutensichtung" durchfällt,
hat man in der Stammeinheit die Chance diese nachzuhollen
und wäre es nicht besser für die Bundeswehr,
sich von diesen "Soldat" zutrennen,
soweit dies möglich ist?

BulleMölders

Mann kann nicht durch die AGA 0der die Rekrutenbesichtigung fallen.
Man kann bei versäumen bestimmter Ausbildungsinhalte bestimmte ATN nicht zuerkannt bekommen aber diese werden in der Regel in  der Stammeinheit dann nachgeholt.

mp-sani

Von den Ausbildern bei uns wurde auch immer gesagt, wer da Durchfällt muss die AgA wiederholen, aber inzwischen wüsst ich auch nicht das das geht, bei uns waren etliche bei der Rekrutenbesichtigung oder anderen Teilen der AgA krank. Alle haben sie bestanden, die einzige ATN die nicht alle bekommen haben war die als Wachsoldat, die die da nicht dabei waren hatten diese nicht.
Aber sonst gabs keine Probleme.

RekrKp8

Zitat von: BulleMölders am 25. Oktober 2011, 13:01:58
Mann kann nicht durch die AGA 0der die Rekrutenbesichtigung fallen.
Man kann bei versäumen bestimmter Ausbildungsinhalte bestimmte ATN nicht zuerkannt bekommen aber diese werden in der Regel in  der Stammeinheit dann nachgeholt.

1. Dazu halte ich fest: In der Regel wird das Nichtzuerkennen der ATN landläufig als Durchfallen bezeichnet. Nach der AGA gibt es 2 ATN´s, wobei das Fehlen einer ATN (EH A) zwangsläufig zum Fehlen der "AGA-ATN" führt.

2. Weiterhin: Man kann durch die Rekrutenbesichtigung "durchfallen".
Es kann passieren, dass man die AGA wiederholt, wenn die ATN nicht zuerkannt werden kann.

3. Wie oft noch?

KlausP

Zitat...

3. Wie oft noch?

Du sagst es.

Auch bei uns habe ich schon mehrfach erlebt, dass Soldaten die AGA wegen Nichtzuerkennung der ATN wiederholen durften - zumindest in Teilen, wenn sie nur einzelne Abschnitte nicht absolviert hatten. So lange sie nach der AGA im Truppenteil bleiben, ist das ja auch gar kein Problem, kostet den AGA-Chef nur einen Anruf beim Chef der Stammkompanie.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mp-sani

Ok, wieder was dazu gelernt, tut mir Leid was falsches geschrieben zu haben, war mir eigentlich sicher, aber die Kameraden werden wohl Recht haben. Halt mich in Zukunft bissal zurück was das Antworten angeht ;)

ulli76

Die Wertung der Rekrutenbesichtigung ist oft intern festgelegt. Das Durchfallen da (also Nicht-Bestehen einer bestimmten Anzahl an Stationen) hat von dem her in der Regel keinen Einfluss auf das "Bestehen" der AGA an sich.
Kann natürlich sein, dass bei der Rekrutenbesichtigung Inhalte für die AGA-ATN geprüft werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau