Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wie kann das sein

Begonnen von Camouflage93, 07. Dezember 2011, 20:57:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Gibt´s den Text auch strukturiert und mit Satzzeichen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Camouflage93

KlausP

Zitat von: Camouflage93 am 07. Dezember 2011, 21:19:48
Zitat von: ulli76 am 07. Dezember 2011, 21:18:06
Also du hast mit dem Musterungsarzt gesprochen, ihn gefragt,warum du zurückgestellt wurdest und er hat dir gesagt, dass er dir das nicht sagen will?

ja so ist es ich weis ihr werdet mir jetzt den vogel zeigen aber er hat wort wörtlich zu mir gesagt er gibt mir darüber keine auskunft auf wieder sehen.

Ich zitiere mich mal selbst:

ZitatDann schreiben Sie den Leiter des KWEA an und verlangen Sie eine Auskunft.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Camouflage93

Zitat von: KlausP am 07. Dezember 2011, 21:22:47
Zitat von: Camouflage93 am 07. Dezember 2011, 21:19:48
Zitat von: ulli76 am 07. Dezember 2011, 21:18:06
Also du hast mit dem Musterungsarzt gesprochen, ihn gefragt,warum du zurückgestellt wurdest und er hat dir gesagt, dass er dir das nicht sagen will?

ja so ist es ich weis ihr werdet mir jetzt den vogel zeigen aber er hat wort wörtlich zu mir gesagt er gibt mir darüber keine auskunft auf wieder sehen.

Ich zitiere mich mal selbst:

ZitatDann schreiben Sie den Leiter des KWEA an und verlangen Sie eine Auskunft.

ja werd ich auch tun

Camouflage93

Ich will hier keine Streitereien anfangen.

Wollte nur mal EURE Meinung wissen was ihr dazu sagt.

Immersion

Mal davon abgesehen das ich eine vergrößerte Schilddrüse mit Unterfunktion habe, ist den Ärzten sehr wichtig wie die Werte liegen. Liegen sie zu niedrig, bestehen die Ärzte auf ein erneutes Blutbild nach einem gewissen Zeitraum bei anderer oder höherer Medikamentösen Behandlung. Das durchschnittlich jeder 4. mit Unter oder überfunktion lebt ohne es zu wissen, war auch in den Augen des Arztes kein Grund mich T2 zu schreiben.... Bei ihnen bestimmt auch nicht, warten sie auf den Anruf.

ulli76

Nur blöd, dass ein Blutbild an sich nichts über die Schilddrüsenfunktion aussagt.
Wahrscheinlich will der Kollege die Schilddrüsenwerte bzw. das TSH haben wollen.

Edit: Ein Blick in die Vorschrift erleichtert übrigens -vor allem bei Musterungsfragen- die Klärung.
Guggt ihr in der ZDv 46/1 in der Version vom 1.09.2010. Und zwar unter der Nummer 38
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Immersion

Schilddrüsenwerte kann man beim Blutbild ablesen, muss man halt nur vorher sagen das die Werte mit kontrolliert werden sollen

KlausP

Zitat von: Immersion am 08. Dezember 2011, 17:41:19
Schilddrüsenwerte kann man beim Blutbild ablesen, muss man halt nur vorher sagen das die Werte mit kontrolliert werden sollen

Eben, "Herr Doktor":

Zitat von: ulli76 am 08. Dezember 2011, 16:15:30
...
Wahrscheinlich will der Kollege die Schilddrüsenwerte bzw. das TSH haben wollen.

...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AriFuSchr

Zitateinfach hoffen das ich den einstellungstest gut schaffe und übersteh.

mir ist nicht bekannt, dass beim Einstellungstest schon jemand zu Tode gekommen ist.

Ansonsten kannst Du mal eine Eigenschaft üben, die heißt Geduld haben.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

ulli76

NEIN- der Begriff großes und kleines Blutbild ist genau definiert und hat rein gar nichts mit Schilddrüsenwerten zu tun.

Camouflage93

Es gibt Neuigkeiten!!!

Ich hab gestern den Brief vom KWEA bekommen darin steht,

das ich bis einschließlich 30.6. den Dienst nicht antreten darf

und der Arzt mit mir ausführlich den Grund für die Entscheidung besprochen hat

wobei des gar nicht stimmt aber gut. -.-

Hei-Ko

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau