Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbungsfrist abgelaufen....

Begonnen von HorstGlücklich, 12. Dezember 2011, 15:23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HorstGlücklich

Grüße euch alle ;)

Sept. hatte ich ein Gespräch mit dem Wehrdienstberater zwecks einer Bewerbung zum Offz. o. Fw-Laufbahn. Dieser hatte mir dann die Bewerbungsunterlagen mitgegeben. Allerdings hatte ich in Zwischenzeit eine Arbeitsstelle gefunden, die mir auch "mündlich" zugesagt wurde, inkl.  Ich erhielt einen Brief vom Wehrdienstberater indem stand das ich aufgrund keiner Rückmeldung eine Frist habe die am 29.11 abläuft bzw. mein "Interesse" an einer Bewerbung für hinfällig erklärt wird.
Nun hat sich leider was geändert und ich werde diese Arbeitsstelle doch nicht bekommen, obwohl ich während meines Praktikums eine 100% zussage bekam wurde mir nun kurzfristig abgesagt. Ist dadurch meine Möglichkeit einer Bewerbung beim Bund verstrichen?

Vielen Dank 1'!

KlausP

ZitatIst dadurch meine Möglichkeit einer Bewerbung beim Bund verstrichen?

Was erwarten Sie? Dass die Bundeswehr nochmal auf Sie wartet? Wenn Ihre Unterlagen trotz Mahnung und Terminsetzung nicht vollständig sind, wird die Bearbeitung eingestellt und Sie sind erstmal raus. Alles andere müssen Sie mit dem Wehrdienstberater klären.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HorstGlücklich

Zitat von: KlausP am 12. Dezember 2011, 15:26:53
ZitatIst dadurch meine Möglichkeit einer Bewerbung beim Bund verstrichen?

Was erwarten Sie? Dass die Bundeswehr nochmal auf Sie wartet? Wenn Ihre Unterlagen trotz Mahnung und Terminsetzung nicht vollständig sind, wird die Bearbeitung eingestellt und Sie sind erstmal raus. Alles andere müssen Sie mit dem Wehrdienstberater klären.

D.h. also nein? Danke für die schnelle antwort ;)
PS: Ich hatte mit dem Wehrdienstberater nicht ausgemacht das cih mich 100% bewerben wolle, ich war lediglich bei einem Beratungsgespräch bei ihm und er hat mir am ende die Bewerbungsunterlagen mitgegeben und meinte ich hätte bis spät. Februar zeit. Nach 2 Wochen kam ein Brief mit einer Frist bis 28 oktober.....


wolverine

Bewerben können Sie sich immer; wenn Sie es also (jetzt) wollen, tun Sie es. Klar ist aber auch, dass so etwas einen sauschlechten Eindruck macht und es keine Garantie auf Einstellung gibt. Ihre Bewerbung wird auf jeden Fall bearbeitet. Vielleicht kommen Sie in das Verfahren für das nächste Jahr oder die ausgedachte Stelle ist fort - aber eine Antwort werden Sie erhalten und dann sind Sie schlauer!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

Wenn ich das richtig lese, dann hat es doch noch gar keine Bewerbung gegeben.
Und wenn dem so ist, dann den Wehrdienstberater einfach ignorieren und eine Bewerbung einreichen.