Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ISAF Ausrüstung

Begonnen von OG SHNE Ad, 25. Dezember 2011, 20:35:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Subseven

Eigentlich ist diese Trageweise des Holsters nur für den Fahrer sinnvoll und auch nur eine Notlösung...wenn andere Soldaten ein Brustholster nutzen, dann...naja...ääh...wie soll ich das nett ausdrücken...sagt das für mich etwas über deren Kompetenz aus...das ist bei mir auf dem gleichen Level wie das Knie- oder Arschholster...was ich teilweise gesehen habe, da wurde mir fast schlecht!
Aber das ufert jetzt wieder aus :D

Gruß, Subseven
OFw, Feldjäger

Tommie

Ich habe die Brustplatte für das Holster deswegen benutzt, dass mir die Waffe im Dingo nicht am Bein rum baumelte. Denn dort hat sie mich beim Sitzen wirklich gestört! Beim Absitzen ist das Holster dann sofort wieder an die Beinplatte gewandert.

Dadurch dass die Dingos Hosenträgergurte für die Passagiere haben, stört die Brustbefestigung fast gar nicht!

Und, Holgi33, das mit der Sicherung ist vollkommener MUMPITZ! Wenn die stören würde, dann würde die das genauso beim Ziehen aus der beinbefestigung tun! Und nochmal: Im Dingo hat bei uns keiner die Pistole gezogen ;) ! Wir haben dort nur die Pistolen an der Brust weggeräumt, weil sie und sonst behindert hätten! Der Kamerad hinten links war Rechtshänder, ich bin Linkshänder und saß hinten rechts! Wo sollte jetzt der Gunner seine Waffe haben? Wie hätten wir uns entknotet, wenn er sich hätte bewegen müssen? Denk mal praktisch, denn im Einsatz warst Du ohnehin noch nicht gewesen!

Subseven

Da hat Tommie Recht...wenn es Linkshänder gibt, dann muss man sich irgendwie arrangieren...ich war als Gunner auf Dingo eingesetzt und mit nur Rechtshändern hinten, gibt es keine Probleme ;)

Gruß, Subseven
OFw, Feldjäger

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau