Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tankstellen A9

Begonnen von Hei-Ko, 15. Dezember 2011, 23:13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hei-Ko

Guten Abend/Guten Morgen,

fährt jemand von euch vielleicht die A9 bzw. ist sie schon mal gefahren? Habe vorhin mal bei Google Maps wegen Tankstellen gesucht und war erschrocken, dass scheinbar sehr große Distanzen zwischen den Tankstellen sind. Kommt das hin? Habe eventuell vor später mit dem Motorrad zur Stammeinheit zu fahren und muss dann spätestens alle 200km tanken.

MfG

Flexscan

dann fahr doch einfach von der Bahn ab und Tank am nächsten Ort.

Wer an der Autobahnraststätte tankt hat eh nicht mehr alle Sicherungen drinne da zahlste mal locker 20-30 cent mehr als in der Stadt.

Sollte man eigtl wissen wenn man soviel KM abzuschrubben hat.

Genausogut kannste dir auch ne Currywurst Pommes rot weis aner Gaststätte da holen.
Zahlst da nur 10 Euro für und iner Pommesbude ne Ausfahrt weiter im Ort 3.
OK bisl vom Preis her Raststätte überzogen.

Nicht umsonst gibt es Autohöfe für LKW Fahrer, die nicht an der Autobahn sind sondern in unmittelbarer Nähe.
Macht sich
A Beim Preis vom Sprit bemerkbar
B Beim Preis Essen Qualität etc.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

Zitat von: Flexscan am 15. Dezember 2011, 23:31:21
...Wer an der Autobahnraststätte tankt hat eh nicht mehr alle Sicherungen drinne da zahlste mal locker 20-30 cent mehr als in der Stadt.
Seitdem die Preise insgesamt so hoch sind, sind die Unterschiede längst nicht mehr so groß  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

Und Navis führen einen mittlerweile auch zu Tankstellen....
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

The_Staffsergeant

Trotz der Diskussion:
Es gibt eigentlich genug Tankstellebn auf und ausserhalb der A9, Ich hab mit meinem Motorrad noch keine Probleme dort gehabt ;)
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Hei-Ko

@ Flex es ging mir ja nicht um Tankstellen auf der Bahn, habe mich wahrscheinlich unverständlich ausgedrückt. Es ging mir generell um Tankstellen um und an der A9.

@ Wolverine GoogleMaps ist das Navi auf meinem Handy und daher war ich halt erschrocken, dass es mir nur nähe Leipzig eine Tankstelle angezeigt hat und nochmal etwas weiter unten..

@ The_Staffsergeant habe irgendwo mal gelesen das du ursprünglich aus Berlin bist?!? Beruhigt mich, wenn du mit deinem Motorrad auf der A9 keine Probleme hattest, dann kann ich da ja ohne Angst im Nacken lang fahren. :)

The_Staffsergeant

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

mailman

Gibt mehr als genug, ich arbeite direkt neben der A9 und bin da auch oft drauf unterwegs.

The_Staffsergeant

Jaja, was wären wir Piefkes, wenn wir damals nicht bei der Völkerwanderung, alle mit Sprachfehler in Bayern aussortiert hätten.  :P :P :P

Hei-Ko

:D Dazu sag ich jetzt nichts, will mir nicht schon vor meinem Dienstbeginn in Bayern feinde machen.

@ The_Staffsergeant darf man fragen aus welchem Bezirk du kommst?

The_Staffsergeant

Hei-Ko

Ohooooooooo Zehlendorf soso :)

Bin aus Charlottenburg.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau