Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wichtige Unterlagen beim Dienstantritt

Begonnen von SU, 28. Dezember 2011, 11:57:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SU

Guten Tag,

ich werde meine Eignungsübung am 02.01.2012 antreten.

Welche Unterlagen sollte man sich jetzt schon zusammensuchen um Sie in der ersten Woche schon parat zu haben:?

-Einberufung zur Eignungsübung
-andere Unterlagen aus dem Zentrum
-alten BW Impfausweis

-Bankdaten REFÜ
-Lohnsteuerkarte ( gibt es die überhaupt noch ?)
-Führerschein
-Geburtsurkunde Kinder
-Mietvertrag
-Zeugnisse

Sind diese Papiere nötig, fallen euch noch Ergänzungen ein?

Gibt es noch andere wichtige Sachen die man beachten Sollte?

Danke im Vorraus

Tommie

Zitat von: SU am 28. Dezember 2011, 11:57:44-Lohnsteuerkarte ( gibt es die überhaupt noch ?)

Oh ja, die gibt es immer noch! Und bis das Finanzamt die ganze Geschichte mit der "elektronischen Lohnsteuerkarte" (hoffentlich bis Beginn 2013!) auf die Reihe bekommen hat, nimmt man die gelbe LSt-Karte aus dem Jahr 2010, die nicht nur für 2011 gültig war, sondern jetzt auch für 2012 "verlängert" wurde!

SU

Hat Jemand vielleicht noch Tipps?
Grund meiner Fragen sind, das ich gleich 3 Wochen in der Stammeinheit bleibe und meine Sachen so komplett wie möglich haben möchte.

Celladoor

Weiß ja nicht, in wie weit es für dich Relevant ist, doch ich habe noch sämtliche Addressen für die Sicherheitsüberprüfung zusammen gesammelt, also von Schulen und AG.
Sowie Schreibzeugs, usw.

Und habe mir 5 Gleichschließende Vorhängeschlösser besorgt, damit ich alle mit dem selben Schlüssel öffnen kann.

marineflieger

Zitat von: SU am 28. Dezember 2011, 11:57:44

Sind diese Papiere nötig, fallen euch noch Ergänzungen ein?

Gibt es noch andere wichtige Sachen die man beachten Sollte?

Danke im Vorraus

Rentenversicherungsnummer, Name und Adresse der Krankenkasse

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau