Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum Roten kreuz und San-Beintasche

Begonnen von Brandon, 27. Dezember 2011, 19:54:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brandon

Super Antwort ja vom erhalten ist mir des klar was ist wen ich sone tasche selbst kaufe sind ja nu net soo teuer aber das klär ich dan mit meinem vorgesetzten wie die das sehen

Flexscan

Es gibt eine Dienstanzugsverordnung in der geregelt ist, was wer an der Uniform tragen darf und was nicht.

Fakt ist du bist Panzergrenadier und kein Einsatzsanitäter.
Für Panzergrenadiere sind SanBeintaschen nicht vorgesehen.
Ersthelfer werden entsprechend ausgerüstet.

Soweit ich weis ist das in der ZDV 37/10 ? nachzulesen.

Ansonsten wie schon erwähnt Vorgesetzten kontaktieren und fragen.

Ich gehe mal stark von einem Nein aus. Denn in erster Linie wirst Du PANZERGRENADIER und nimmst auch die Aufgaben eines solchen wahr.
Sich jetzt mit anderen Sachen zu beschäftigen is unnütze Zeit- und Geldverschwendung.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

erdpichel

Je nach dem wie lange und in welcher verwendung genau sie bei der bundeswehr sind, kann man sie natürlich auch einfach weiterbilden und sie dann sozusagen mit der zweitverwendung in diesem Bereich einsetzen...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Brandon

ah sehr interesannt ja ich mache erstmal nur 23 Monate hab aber vor wen es mir den soweit gefällt wie ich es mir vorstelle dan werde ich mich verpflichten wahrscheinlich auf 8 Jahre mal schauen

Immersion

Ist es nicht auch teilweise so das man Namensschilder trägt mit irgendwelchen "Fantasie Namen"? Bei Youtube gibt es einen Channel, der viele Videos aus dem momentanen Einsatz hochlädt, dort tragen die Kameraden namenschilder mit Namen berühmter Musiker usw. Ist das so vorgesehen?

Tommie

Nein, so ist es nicht vorgesehen! Das verstößt sogar gegen geltende Befehle im Einsatz!

Als ich im Jahre 2010 in Kunduz war, hing ein Befehl vom damaligen COM RC/North am Eingang zur DFAC, der explizit das Tragen  von falschen Namensschildern untersagte. Lediglich den Feldjägern wurde das Tragen von Funktionsschildern anstatt Namensschildern (Beispiel: "CPT COM PRT") erlaubt und bestimmten Funktionen (MAD, OMLT, etc.) wurde gestattet, Namensschilder mit Vornamen anstatt Nachnamen zu tragen. In meinem Falle also "Thomas", weil ich bei einem OMLT eingesetzt war!

Außerhalb des Feldlagers war das Tragen der Namensschilder untersagt. Deswegen hatten viele Kameraden hier irgendwelche Schildchen wie z. B. "72 Virgin Dating Service" etc. am Gewand, was aber auch nicht wirklich gern gesehen war! Ich hatte ab und zu das Schild in arabischer Schrift "Infidel" auf meiner Feldbluse ... ;) !

@ Immersion:

Sie schreiben jetzt zur Strafe 50 mal: "Ich soll nicht alles glauben, was bei Youtube zu sehen ist!" :D ;) !

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

erdpichel

Zitat von: bayern bazi am 28. Dezember 2011, 16:09:59

(copy&past)

Wenns beim guttenburg nach dem kopieren (copy) auch vorbei gewesen wäre (past), dann wäre ja nie was passiert ;-)
Das einfügen (pastE) in seine Doktorarbeit hat es ja so schlimm gemacht.... :-P

Edit: sorry, englisch Fetischist am Werke ;-)
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau