Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vereidigung zum SaZ

Begonnen von Büschi, 24. Juni 2011, 20:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RekrKp8

1. Der StUffz hat die Gruppe geführt, da er als Umsetzer schon früher Erfahrungen sammeln konnte.

2. Der Feuerüberfall hat nur deswegen funktioniert, weil die Sanis darunter etwas ganz anderes verstehen...  ;D

ulli76

Die Gruppe bestand nur aus Sanis ohne Vorerfahrung in anderen Truppengattungen.

Hihi- so ne ähnliche Antwort hab ich erwartet  ;)

Ne, die Gruppe wurde tatsächlich durch nen StOffz mit Schlange geführt. Nein, es kamen keine Sicherheitsgehilfen zu Schaden. Ja, auch die anderen Docs hatten Mun.
Ja das mit dem Feuerüberfall- wir Sanis verstehen wohl tatsächlich was anderes drunter (zumindest war die Entfernung strittig. Dafür konnte der GrpFhr aber nichts, wurde so von der Leitung erzwungen.) Ne, ich bin auch fast vom Glauben abgefallen- der Schuss von allen Schützen ist tatsächlich als einer gebrochen. Und das im ersten Versuch.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Monguse

Zitat von: Rollo83 am 25. Juni 2011, 19:06:31
Ahh der Selbstnebler ist also ein OA oder Offz, das erklärt ja alles  !!!

Laut meinem ehemaligen Zugführer ist der Selbstnebler Hauptmann...

wolverine

Dass man mal blöd den Baum trifft und der Nebel dumm in die Stellung fliegt, kann ja ´mal passieren. Aber warum springt der wie von der Tarantel gestochen ´raus aus seinem Loch? Das Ding brennt doch nur ab und tut einem nichts. Oder kennt er die Bombe nicht? Das finde ich viel bedenklicher!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

RekrKp8

Ne, der schaut doch erst noch schön rein in den Blitz! und fällt dann nach hinten um wie ein erlegtes Gürteltier!

Aliki

Wie verhält es sich denn mit den Gelöbnissen / Vereidigungen bei den OA?

Wann findet dies statt? An der Offizierschule oder an der Truppenschule?
Habe da mal was gelesen, dass auch die OA SaZ im großen Rahmen in Dresden vereidigt werden, aber kann dazu nichts mehr finden.
Würde mich einfach interessieren, ob ich als ROA SaZ eine Vereidigung im feierlichen Stil mit Angehörigen etc. oder eher das Stille Zimmer vom Chef erwarten darf.
Ja ich weiß, dass der Eröffungspost etwas damit andeutet, aber dies scheint ja eher die Ausnahme zu sein?!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau