Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung direkt in der OPZ?

Begonnen von C_kills, 29. Dezember 2011, 18:23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

C_kills

Hallo liebe Community,

Ich habe mich nun (schonmal) für eine stelle als Offiziersanwärter bei der Bundeswehr beworben. Ich bin z.Z. 17 Jahre alt und habe mich für eine Einstellung für 07/13 beworben. Das ich mich so früh beworben habe hat allerdings auch einen Grund, und zwar bewerbe ich mich aus dem Ausland, genauer: England. Ich wohne hier jetzt seit ungefähr eineinhalb Jahren, habe vorher schon hier gelebt und bin sogar hier geboren, allerdings bin ich voller deutscher Staatsbürger mit allem drum und dran (Deutsche Eltern, Vater sogar bei der Bundeswehr). Jedenfalls habe ich mich, wie bereits gesagt, beworben, direkt an der OPZ, und auch bereits eine Antwort erhalten das die Bewerbung zu früh ist etc..
So, genug Einleitung jetzt zur eigentlichen Frage:
Mir fällt es natürlich schwer schnell mal zum KWEA zu gehen und mich mustern zu lassen o.ä., kann ich mich auch direkt an der OPZ mustern lassen?

Grüße aus dem schönen England

Steph

Hallo C_kills,

ich würde vorschlagen, dass du deine Anfrage direkt an die OPZ stellst, denn es wird hier vermutlich keiner genau sagen können, ob und wie das funktioniert. Außerdem werden sie dir schon nicht den Kopf abreißen.

Steph

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau