Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grippaler Infekt und dann zur OPZ

Begonnen von Caro1993, 28. Dezember 2011, 11:33:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Caro1993

Hallo zusammen,
ich hab mich vor ca. 5 Wochen bei der Bundeswehr als SanO beworben. Mein Wehrdienstberater hat mir gesagt, ich würde jetzt bald meine Einladung zur OPZ bekommen. Leider bin ich vor ca. 1 Woche krank geworden mit Nasennebenhöhlenenzündung und so weiter. Nach dem Antibiotikum geht es mir auch so wieder besser, hab aber immer noch Schnupfen und leider auch noch ein kränkelndes Ohr was ich aber schon behandle. Was ist jetzt, wenn ich zur OPZ eingeladen werde und bis dahin die Erkrankung immer noch nicht ganz auskuriert ist? Kann ich dort sagen, tut mir leid, meine Nase ist noch ein wenig zu, also bei der ärztlichen Untersuchung? Hab schon eine gemacht, als ich mich beworben habe und da war ich ja fit wie ein Turnschuh ;-) Hat jemand von euch auch schon so was erlebt und was hat er dann gemacht?
Danke schon mal für eure Antworten
Caro

BulleMölders

Wenn deine Erkrankung bis zum OPZ-Termin noch nicht weg ist, hast du ein ganz anderes Problem als den OPZ-Termin, nämlich deine Gesundheit.
Soll heißen, so schnell bekommst du keinen OPZ-Termin.
Und bevor die Frage kommt, rechne mal eher mit drei Monaten bis zum Termin als eher.

bayern bazi

und im "regelfall" kannst auch damit rechnen das du die einladung bestimmt 4 wochen vor dem termin bekommst - also du wirst jetzt bestimmt nicht in der ersten januarwoche geprüft

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Caro1993

hey, danke für die antworten, aber gut, wenn ich noch dann vier wochen hab, bevor ich zur opz muss, dann hab ich ja auch noch zeit um zu trainieren und fit zu werden, habt ihr alle viel für den mathetest gelernt? tipps, was ich mir besonders anschauen soll oder welches buch gut hilft, wenn ich schon mal dabei bin zu fragen ;-) :-DDD

Hei-Ko

Du hast länger als 4 Wochen Zeit, wenn du bisher noch keine Einladung erhalten hast.

Hast du dir die Erfahrungsberichte durchgelesen?

Caro1993

hey heiko, welche erfahrungsberichte meinst du? hier stehen so viele Beiträge überall drin, ich hab schon mehrere stunden damit verbracht, mir hier ein paar sachen durchzulesen, und ich möchte es doch nur so gut wie möglich machen und so gut wie möglich darauf vorbereitet sein, hat da irgendjemand tipps?

Hei-Ko

Such mal nach "Erfahrungsbericht OPZ". Aus den ZNwG gibt es viele Erfahrungsberichte und aus den OPZ sind es auch ein paar, die ich hir schon gesehen habe.

Steph

Ich weiß noch, wie mein WDB zu mir sagte: "Du wirst die Einladung für die OPZ zeitig erhalten, mindestens drei Wochen vorher" ... Post kam: Nächste Woche gehts los  :D

Zu deiner Frage mit dem Mathetest: Schau einfach mal, wie schon erwähnt, in den Erfahrungsberichten. Ich hab auch einen Verfasst, als ich wieder daheim war. Vielleicht hilfts dir etwas weiter.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau