Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PFT + 200 Meter Schwimmen

Begonnen von InstOA, 31. Juli 2004, 10:16:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InstOA

So Leute, jetzt ich mal wieder....
1. Ich stimme euch vollkommen zu, das dieses Ergebnis in den genannten Disziplinen unter aller Sau ist.....
aber ich hab mich nicht an euch gewannt um bis auf wenige Ausnahmen nur Kritik zu ernten (denn ich kritisiere mich selbst genug dafür), meine Frage war lediglich ob dies Auswirkungen auf meine Bewertung für die AGA hat....die Antworten habe ich dafür von Timid bekommen....thx
@ Frank.....blos weil ich deine Kritik nicht einfach so gefallen lasse fängst du an an meiner geistigen Reife zu zweifeln.....naja wenn du meinst, dass das richtig ist....ok is dir überlassen.....nur soviel: hab ABI mit 1,5...also so gering kann meine geistige Reife nicht sein....deine andere Kritik ist berechtigt, auch wenn sie nicht zu meiner Frage passt, aber: DAS WEIS ICH SELBST !!!!!
UNd zu versuchen mir hier die Motivation zu nehmen, indem man als nicht würdig, peinlich etc...bezeichnet wird ist meiner Meinung nach alles andere als reif...denk da mal drüber nach

F_K

Hallo InstOA,

du must noch viel lernen ....

Nochmal zum MITSCHREIBEN:
Ich habe NICHT dich als peinlich bezeichnet, sondern lediglich diese eine Einzelleistung als für einen Offizier nicht "würdig".
(und wenn du SELBSTKRITISCH in Ruhe diesen Thread ließt, wirst du feststellen, das das alle anderen auch so sehen ..)

Das ist ein RIESENUNTERSCHIED.

Die Frage habe ich neben Timid auch beantwortet, aber eine gute Abiturnote ist wohl nicht ausreichend, um sicherzustellen, das Texte richtig interpretiert werden.

Thema geistige Reife: Geistige Reife hat nichts mit der Fähigkeit zu tun, eine gute Abiturnote zu erzielen.  ;D

.. und dies wird durch diese Diskussion mal wieder gut belegt.

Es hat schon seinen guten Grund, warum man auch gute Abiturienten erst nach 36 Monaten bei der Bundeswehr zum Offizier macht, nach diesen 3 Jahren ist nämlich ein gehöriger geistiger Nachreifungsprozeß abgeschlossen.

Auch dies ist KEINE Beleidigung, sondern lediglich die Feststellung von Tatsachen.

Die Wahrheit in dieser Aussage erkennt man allerdings erst in der Rückschau ... ich habe mich mit 18 Jahren auch für "fürchterlich erwachsen" gehalten ... und dann als Unteroffizier für einen "gereiften" Menschen ...

Wenn man dann ein paar Jahre später vor einer angetretenen Kompanie steht, dann denkt man sich teilweise nur ... "was für ein Kindergarten" ... lediglich die älteren Unteroffiziere mit Portepee stechen als "echte Erwachsene" heraus.

Was denkst du denn, warum im Strafrecht quasi alle bis 21 Jahre noch nach JUGENDstrafrecht verurteilt werden?

Also immerhin:

- Bewertest du NUN die Leistungen so wie sie sind (das ist doch ein Lernprozeß auf deiner Seite).
- Ich habe nicht dich kritisiert, sondern nur die Einzelleistungen, und diese Kritik ist BERECHTIGT, kein Mitposter hat dies bestritten.

Bezüglich der Bescheidenheit hat du aber noch was zu lernen.

Man "prallt"nicht mit Abinoten, da es sich NUR UM DIE BERECHTIGUNG zum Studium handelt, und um keine Befähigung zu einem Beruf, auch wird dadurch alleine nicht die Eignung zum Offizier nachgewiesen ... diese ist erst nach langer Ausbildung zu erreichen.

Ernsthaft:
Wenn ich deine Kp führen würde, würde ich mir die Sportleistungen vorlegen lassen, alle SaZ und BS, gerade die OA bzw. UA mit solchen Sportleistungen würden im Einzelgespräch freundlich auf diesen Mangel hingewiesen, falls nicht die Einsicht zu privaten Training vorliegt, würde es halt einen Sonderdienstplan geben; Dienstaufsicht durch "Chef" persönlich  8)  8)

Wenn man bei der BW "Mist" gebaut hat (und das hat jeder mal), und wird dann diesbezüglich "gefaltet" (meine Äußerung war bei weitem kein "Falten", sondern harte, aber angemessene freundliche Kritik), dann sollte die Reaktion sein:

"Jawohl, habe Mist gebaut, wird nicht wieder vorkommen ..."

.. und nicht eine Reaktion wie: Ich lasse mir solche Kritik nicht gefallen ...

Also in diesem Sinne:

- Weiterhin viel Erfolg und Soldatenglück in deiner Laufbahn
- Arbeite an Bescheidenheit
- Arbeite an deiner Kritikfähigkeit
- Trainiere entsprechend.

schlammtreiber

Wow, alles Methusalems hier.

Bazi ist Baujahr 1938 und PzGren macht seit den 40er Jahren sein Sportabzeichen - Respekt  ;D

(*oder hab ich irgendwas falsch rausgelesen?*)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

#18

der Pfluftl soll mal  zum DROGENTEST 8)

ich bin über 38 nicht Baujahr38 ;D :P

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

schlammtreiber

Zitat von: bayern bazi am 02. August 2004, 12:38:03

der Pfluftl soll mal  zum DROGENTEST 8)

War ich doch schon  ::)

(Was ist eigentlich ein "Polytoxomane"? Schimpfwort?)

;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kobold

Zitat von: schlammtreiber am 02. August 2004, 12:57:00
Zitat von: bayern bazi am 02. August 2004, 12:38:03
(Was ist eigentlich ein "Polytoxomane"? Schimpfwort?)

;)

Jemand, der sich krankhaft an diversen Giften begeistern kann?  ???

Poly = viel / Toxo = Gift / Mane = manisch Veranlagter
"We may not like death but death likes us."

verwirrter Gast

Also Frank ich habe mich mal schlau gemacht für Dich, der Weltrekord im Schwimmen (Van Almsick) liegt bei knapp 2 min für 200 m. Da ist also das Schnellste was geht. Ich denke das sollte die dreifache Zeit für einen nicht in der Disziplin ausgebildeten Sportler relativieren. Und Foren sind in der Regel nicht dazu da andere herabzuwürdigen. Schon gar nicht wenn sie den Willen zeigen sich zu verbessern. Also schleift doch lieber die richtigen Faulpelze und antwortet InstOA sachlich auf seine Frage. Manchmal ist die eigene Meinung gar nicht so wichtig ;)

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

kraftfahrer

InstOA sollte Ende dieses Monats Fahnenjunker werden und wird somit wohl auch mittlerweile das DSA erworben habe. :)

kraftfahrer

Lordchen

Ich schwimme auf 200m 3:05 Min.
Wenn du Kugelstossen oden den Wurf mit dem 15 Kg net schaffst (lustige sache mit dem Stein) darfste 100m schwimmen.
Das muss du glaub ich in 1:40 schaffen. Hab darfü 1:26 min gebraucht. und dann gibs noch 1000m schwimmén Zeit kenn darfür nicht, wenn du die 3000 m nicht schaffst.
Mein PFT hab ich auch erst beim vierten Versuch geschafft, wegen den Standweitsprung. Den machen wir aber jede Woche einmal den PFT. Sonst geh mal nach Dienst bisschen Sport machen das hilft.