Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reservist mit t5 aus abschlussuntersuchung

Begonnen von pz87, 20. Januar 2012, 16:49:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pz87

Hallo Forum,
ich hab vor knapp 2 jahren mein grundwehrdienst beendet, war aber die letzten 2 monate wegen einer vermeindlichen lebensmittelunverträglichkeit kzh. dementsprechend wurd ich bei der abschlussuntersuchung t5 gemustert. heute weiß ich, dass ich keine unverträglichkeit hab und bin auch sonst fit. jezz will ich in den reservistenverband und auch an dvags teilnehmen.
Ist das ohne weiteres möglich oder brauch ich einen brief vom arzt oder muss gar antrag auf nachmusterung stellen?

ulli76

Ohne Grund wird man dich ja nicht 2 Monate lang krank geschrieben haben, oder?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

pz87

wie gesagt, wegen einer falsch diagnostizierten lebensmittelunverträglichkeit

ulli76

Ja, DAS hast du ja schon geschrieben. Aber irgendwelche Symptome musste ja gehabt haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Jetzt mal vollkommen unabhängig von irgendwelchen Symptomen: So lange Sie "T 5" sind, können Sie definitiv nicht an DVags teilnehmen! Das ist erst einmal Fakt!

Der richtige Weg wäre es meines Erachtens, unter Vorlage eines ärztlichen Attestes beim KWEA eine Nachmusterung zu beantragen, die durchgeführt werden KANN, aber nicht muss, um dabei eine Änderung des Tauglichkeitsgrades auf zumindest "T 6" (als Reservist verwendungsfähig!) zu erreichen! Bleibt es jedoch bei "T 5" (untauglich) oder wird Ihr Antrag auf Nachmusterung abgelehnt, dann ist in Bezug auf DVag oder Wehrübungen für Sie leider "finito la musica" ;) !

alter Geist

Einfach eine kurze Begründung an dein Kreiswehrersatzamt mit formlosen Antrag auf Nachmusterung und dann klappt das, hatte ich auch und das war überhaupt kein Problem.
Nicht immer, aber immer öfter weiß ich wovon ich rede!

Achja, eine gewisse Grundaroganz tut jedem gut!

miguhamburg1

@ Alter Geist: Halten Sie es für besonders geistvoll, einem anderen user  Hoffnung zu machen, das Sie überhaupt nicht beurteilen können? Es gibt wohl kaum etwas Individuelleres, als Gründe, die zu einem Tauglichkeitsgrad führen. Insofern ist die ehrliche und aufrichtige Antwort: Versuchen Sie es (auf die beschriebene Art) und warten ab, was draus wird!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau