Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trennungsgeld verheiratet, umgezogen

Begonnen von Gast02042012, 30. März 2012, 00:01:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast02042012

Hallo,

Nächsten Montag trete ich meinen Dienst an. Zum 01.03.2012 bin ich mit meiner Frau umgezogen, in eine Wohnung die im Haus des Opas meiner Frau ist. Wir zahlen dort nur die Unkosten in höhe von 380€. Ich habe gehört das Trennungsgeld einem nur zusteht wenn man einen Mietvertrag vorlegen kann. Solch einen haben wir aber nicht. Gibt es da vielleicht ne Sonderregelung wenn man verheiratet ist? Steht mir, bzw. uns trotzdem Trennungsgeld zu? Reicht dann vielleicht eine Bescheinigung von meinem Schwiegeropa?

Danke

Rollo83

LwPersFw

Entscheident ist die Feststellung durch das ZNWG!
Was steht zum Thema Umzugskostenvergütung auf Ihrer Aufforderung zum Dienstantritt ??
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Gast02042012

Auf meinem Dienstantritt stand drauf das mir keine umzugskostenvergütung zusteht wegen der kurzen zeit von 4 Jahren, ich aber trennungsgeld berechtig bin. Zwischen dienstantritt und Feststellung durch znwg haben wir aber geheiratet und sind umgezogen. In der neuen Wohnung haben wir aber kein Mietvertrag weil wir beim Opa meiner Frau wohnen und nur die Unkosten bezahlen. Habe ich jetzt noch ne Chance auf trennungsgeld?

LwPersFw

1.
Melden Sie dem Personalbearbeiter Ihrer Einheit die Heirat und die neue Anschrift.

2.
Stellen Sie beim Rechnungsführer einen Antrag auf Trennungsgeld/Reisebeihilfe.
Mit der Angabe "verheiratet" und neue Anschrift.
Fügen Sie diesem Antrag eine Kopie der Aufforderung zum Dienstantritt bei.

Sollte Ihnen die Zahlung verweigert werden, bitten Sie um genaue Angabe der Gründe
und stellen diese hier ein. Dann würde ich nachmals prüfen.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau