Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gelöbnis

Begonnen von Eva, 05. Juni 2005, 22:47:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

arsch! @schlammtreiber  ;D  :P  :-*
ich habe keinen uniformfetisch. warum auch....? ich muss ja selbst eine tragen. ich find nur, dass euch das sehr gut steht. frage beantwortet?
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Zottel

Meines Erachtens gehört ein/e feierliches Gelöbnis/Vereidigung im Großen Dienstanzug mit Handschuhen durchgeführt.
Siehe auch 37/10 Nr. 317(4), hier, finde ich, hat die ZDv mal ein Recht auf Anwendung/Umsetzung/Durchsetzung! ;D
DIE ZEIT IST EUER - WAS SIE SEIN WIRD - WIRD SIE DURCH EUCH SEIN
-Carl von Clausewitz-

Piet

Toll, und was hatten wir damals? FA mit Koppel.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Fitsch

Muß nicht unbedingt immer Dienstanzug sein.

Bei uns hat es geschneit (Januar), deshalb wurde Feldanzug, + Bergstiefel + Koppel + Bergmütze verwendet.
Und das vom ganzen Allgäuer Gelöbnisverbund (GebArtBtel 225, GebInstBtl 8, GebNachschubBtl. 8; GebSanReg. 8 ABCAbwLBtl 210)

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Lidius

Mein Gelöbnis fand damals auch im Feldanzug (mit Barett) statt, mit der Begründung das man sich der Öffentlichkeit (also den Angehörigen und Gästen) doch auch in der Uniform präsentieren sollte, in der man auch die AGA verbracht hat.

Das fand ich eigentlich nicht schlecht als Begründung.

Piet

Ach, die Lw macht ihre Gelöbnisse im SpA?  ;D ;D

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Lidius

Zitat von: Piet am 07. Juni 2005, 13:23:57

Bei der Lw wird Sport gemacht ??? ;D

schlammtreiber

Die Luftwaffe macht ihre Gelöbnisse nicht selbst, sondern least dazu Heeresmuckl von der Military Outsourcing GmbH & Co. KG, das Ganze wird dann in die verschiedenen Clubhäuser (auf dem Kasernengelände, wo das Heer TUKs hat) live übertragen wo man die Darbietung in bequemen Ledersesseln genießt. Störend nur, daß die knapp beschürzten Hostessen manchmal genau durchs Bild laufen wenn sie die Drinks & Snacks servieren.

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

Zitat von: Lidius am 07. Juni 2005, 13:25:51
Zitat von: Piet am 07. Juni 2005, 13:23:57

Bei der Lw wird Sport gemacht ??? ;D

wohl eher der Schlafanzug  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Gräfin

also wie gesagt....unsere hatten im feldanzug + barett! daber da november war, mussten die noch die feschen handschuhe und den kälteschutz tragen. das war auch der grund, warum reihenweise leute umgekippt sind. (weil im november ja 18 grad celsius waren)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.