Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorstellung

Begonnen von BlueDoc88, 12. Januar 2012, 10:10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlueDoc88

Montag ist wie gesagt der Test ich hoffe mal das ich es schaffen werde (-.
Wird aber denke ich klappen.

karlinchen

Am Besten einfach mal nen Termin beim Wehrdienstberater vereinbaren???
Oder warst da schon?Weil du sagst, deine Bewerbung läuft...

BlueDoc88

Als ergänzung , meine Bewerbung ist letztes jahr im November zum Nachwuchsgewinnungszentrumwest gegangen.

ulli76

Immerhin haste noch keine direkte Absage bekommen.
Aber mit welchem Ziel willst du denn Mannschafter werden. Du wirst dann 4 Jahre ne gute Arbeit haben, aber danach bist du 4 Jahre älter, bist genauso weit wie jetzt, was die Ausbildung angeht und damit für den zivilen Arbeitsmarkt noch unattraktiver.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BlueDoc88

Ich wollte nach 4 jahren versuchen auf die Feldwebel Laufbahn umzusteigen.

mailman

Die ganzen "Scheine" werden dir aber nicht viel bringen..

ulli76

Hauptschulabschluss reicht aber für die Feldwebellaufbahn nicht und Laufbahnwechsel sind sehr selten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

KlausP

Zitat von: BlueDoc88 am 19. Januar 2012, 19:42:20
Ich wollte nach 4 jahren versuchen auf die Feldwebel Laufbahn umzusteigen.

Dafür bringen Sie doch die Voraussetzungen "Hauptschulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung" gar nicht mit.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Martin303

Wie wäre es mit Berufsfeuerwehr? Das hört sich ganz gut an...

ulli76

Wie sind denn da die schulischen Voraussetzungen?

Tommie

Genau die gleichen ;) ! Ist mittlerer Dienst, genau wie die FW-Laufbahn im Prinzip auch! Daher ist auch da ohne förderliche Berufsausbildung ... finito la musica ;) !

ulli76

Ist bei der Berufsfeuerwehr nicht ein technischer/handwerklicher Beruf Voraussetzung?Oder ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden. Oder sind solche Berufe einfach nur ein riesen Pluspunkt bei der Bewerbung?

BlueDoc88

Habe nun Post vom Nachwuchsgewinnung West bekommen.
Ich habe nun einen Termin für den 12.3.2012 bekommen.
Ich werde nun in den nächsten 4 Wochen die mir verbleiben mich gut darauf Vorbereiten.
Habe mir schon extra , ein Buch names Testtraining bestellt.
Ich freue mich auf den 2 Tage andauernden Test.
Und ich denke das wenn man sich ranhält und sich Ordentlich vorbereitet , ist die zu schaffen.
Ich werde natürlich meine Erfahrung nach dem Test hier reinschreiben , auch wenn ich es nicht
geschafft haben sollte.

Gruss A.Beckmann

Jakkaru

ZitatUnd ich denke das wenn man sich ranhält und sich Ordentlich vorbereitet , ist die zu schaffen.

Haben schon Zehntausende vor Ihnen, also bekommen Sie das auch hin ;)

ZitatIch werde natürlich meine Erfahrung nach dem Test hier reinschreiben , auch wenn ich es nicht
geschafft haben sollte.

Das ist eine sehr gute Idee. Tun Sie das ruhig. Viele freuen sich, so viele Informationen wie möglich über die EUF zu bekommen :)
Ein 2er

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau