Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Motivationserklärung?

Begonnen von DreiVZ, 01. März 2012, 14:03:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DreiVZ

Schönen Guten Tag

Ich habe heute meinen ganzen Papierkram für die Bewerbung abgegeben und hoffe natürlich das ich nach Düsseldorf eingeladen werde.
Mein Wehrdienstberater hat mir ans Herzgelegt ihm ein Schreiben zukommen zu lassen wodrin ich meine Gründe und Motavation in ein paar zeilen zusammenfasse und erkläre warum ich als 17 jähriger auch schon reif genug bin um Feldwebelanwärter zu werden.
Hat jemand villeicht ein paar Vorschläge wie ich sowas schreiben könnte?.

Würde mich sehr freuen (:

Grüße.

Flexscan

Is wohln verfrühter Aprilscherz??

Woher sollen wir das wissen???
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Bleibt mal locker-
Ja, wir hatten das gerade in dem anderen Thread- keine Ahnung wo jetzt die Forderungen nach Motivationsschreiben herkommen. Bisher sollte man nur 4-5 Sätze zum Lebenslauf hinzufügen (und auch das wohl nicht immer)

@TE: Überleg doch mal, welche Eigenschaften ein Feldwebel haben soll und welche Anforderungen an ihn gestellt werden könnten. Und dann überlegste, welche Eigenschaften du davon schwerpunktmäßig hast.
Das Problem ist, wenn wir dir jetzt sagen, was du schreiben sollst, dann haut der Psychologe im ZNwG dir das wieder um die Ohren, wenn er mitbekommt,dass du das nicht wirklich selber geschrieben hast.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

F_K

ZitatMein Wehrdienstberater hat mir ans Herzgelegt ihm ein Schreiben zukommen zu lassen wodrin ich meine Gründe und Motavation in ein paar zeilen zusammenfasse und erkläre warum ich als 17 jähriger auch schon reif genug bin um Feldwebelanwärter zu werden.

Dein WDB will Dir helfen - und Du hast die Hilfe bitter nötig ...

ZitatHat jemand villeicht ein paar Vorschläge wie ich sowas schreiben könnte?.

.. Ich könnte Dir aus dem Stand einen 15 Minütigen freien Vortrag zu dem Thema halten - bringt Dir aber überhauptnichts - es geht darum, SICH SELBER mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Hast Du das nicht gemacht - dann bist Du tatsächlich für die Fw laufbahn nicht geeignet.

Unabhängig davon rate ich stark an, Dich parallel um eine Ausbildung zu kümmern (Plan B und sowieso besser).

DreiVZ

Sie haben mein Anliegen nicht richtig verstanden , mein Fehler ich habe es nicht deutlich dargestellt.

Ich wollte hier keine Vorträge oder ein Fertiges Schreiben haben , ich würde gerne wissen wie der Formelle Aufbau sein soll!
Ein Anschreiben wie man es aus dem Zivilen kennt? oder mehr oder weniger wie ein Aufsatz? Überschrift und dann loslegen?

Endschuldigen sie bitte das Missverständnis!.

Mfg

Flexscan

na das liest sich doch mal ganz anders.

Ich denke Aufsatzform onhne Anschreiben is ausreichend.
Viel Erfolg.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Achso- so wird´s klarer.
Wichtig ist, dass auf deinen Schreiben oben deine Daten sind (halt wie in nem Brief). Dabei immer die PK angeben.

Der Rest ist für dich an keine Form gebunden. Fasse einfach deine Gedanken und lass das am besten noch von jemandem gegenlesen, ob es verständlich ist.
Überschrift kannste drüber machen, musst du aber nicht.

Unterschrift gehört an sich drunter.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau