Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung OA/Verzichtserklärung

Begonnen von alter_franz, 01. März 2012, 20:33:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alter_franz

Hallo Community,

Ich habe mich Anfang des Jahres als Offizier beworben und dabei bei dieser gesonderten Erklärung angegeben, dass ich im Falle einer Ablehnung die Bewerbung nicht für eine andere Laufbahn aufrecht erhalte. Mittlerweile habe ich in diesem Punkt meine Meinung aber geändert. Meine Frage ist jetzt, ob diese Erklärung evtl nachträglich geändert werden kann, sollte ich nach Köln eingeladen werden und den Test dort nicht bestehen oder muss ich dann wieder zur WDB und eine gesonderte Bewerbung abgeben?

Danke für Antworten.

Coldeye

Soweit ich weiß, wird man auch bei Nichtbestehen noch einmal danach gefragt, sollten die Psychologen/Offiziere nicht die Eignung eines Offiziers, jedoch z.B. die des Feldwebels zuschreiben. Allerdings muss man in diesem Fall (anderst als zur Bewerbung als Feldwebel und "nur" der Eignung zum z.B. Mannschafter) glaube ich ein erneutes Testverfahren im ZNwG durchlaufen.

Coldeye

alter_franz

Auch wenn man die Erklärung im Voraus bereits abgegeben hat? Falls das so ist, dann hätte sich das Thema hiermit auch schon wieder erledigt :) Danke!

Coldeye

Ich denke, ja. Die BW hat schließlich auch Interesse daran, sich keine fähigen Bewerber durch die Finger rutschen zu lassen ;). Mir wurde das alles zumindest immer wie dargestellt geschildert (wollte mich zuerst als Offz bewerben und dann bei Nichtbestehen als Fw, dann allerdings doch gleich die Bewerbung als Fw durchgezogen :P  ). Wie immer alle Angaben ohne Gewähr.

Verbesserungen seitens der Herrschaften, die evtl. besser Bescheid wissen, erwünscht!

ulli76

Wende dich doch an deinen WDB und sag ihm,dass du das ändern möchtest. Sollte nicht das Problem darstellen, die entsprechende Info hinterher zu schicken.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

alter_franz

Hätte ich auch gemacht, wenn nicht schon der Brief aus Köln gekommen wäre, dass meine Bewerbung eingegangen ist und geprüft wird. Jetzt muss ich wohl auf eine Einladung/Absage warten.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Andi

Diese Erklärung ist nur für den Fall relevant, dass du gar nicht zu den Einstellungstests eingeladen werden würdest. Wenn du eingeladen wirst, wirst du bei einer Nichteignung auch noch mal gefragt, ob du eine andere Laufbahn einschlagen willst, sofern es dafür keine Negativprognose gibt.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

alter_franz

So, habe jetzt eine eMail an meine WDB geschickt, dass ich die Erklärung ändern möchte und heute kam die Antwort, dass diese Mail nach Köln weitergeleitet wird.
Jetzt kann ich nur noch warten... Danke für die Antworten :)

ulli76

Siehste- war doch ganz einfach.
Wäre übrigens nen guter Tip für die Zukunft: Wenn du was willst dann frag nach, ob es geht oder versuch es einfach aber steck nicht von vorne herein den Kopf in den Sand.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau