Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Warum ich zur Marine will??

Begonnen von kest_93, 09. März 2012, 09:06:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kest_93

Hallo liebe Leute,

Ich werde demnächst zum einstellungstest eingeladen und ich weiß nicht, was ich antworten soll warum ich den zur Marine möchte

Um erlich zu sein habe ich mich nur bei der Marine beworben, weil da grade stellen frei wahren aber ich glaube das dass doof klingt wenn ich das sage.
Also meine Frage an euch was wollen die den so hören?was wäre ne kluge sinnvolle Antwort

Ich danke euch schonmal im voraus für eure antworten und entschuldige mich schonmal für diese dumme Frage und meine Rechtschreibung, da ich das grade aufer Arbeit mit meinem Handy geschrieben habe

Rederei

Ich kann mir schwer vorstellen, dass du bei der Marine glücklich wirst, wenn du dich dort nur angemeldet hast weil Stellen frei waren. Auf solche Fragen musst du selbst die Antwort finden, sonst hätte das ganze keinen Sinn. Informier dich einfach genauer was die Marine so macht, dann wirst du schon sehen ob es dem entspricht was du tuen willst und ob dies als Gründe reichen. Andernfalls würde ich meine Entscheidung nochmal überdenken.

BulleMölders

Ich könnte dir natürlich nun eine Latte von Gründen nennen, warum ich damals zu Marine gegangen bin.
Nur sind das meine Gründe und nicht deine.

Wenn bei dir nur der Grund war, weil Stellen frei sind, und du keine anderen Gründe hast, dann wirst du das wohl so auch sagen müssen.

kest_93

Nein so ist das nicht gemeint ich find Marine echt cool ich find die Uniformen cooler die Technik cooler aber ich kann den ja schlecht sagen ja wegen den Uniformen kam nur die Marine in Frage nein ich glaube das die Marine mir am meisten bieten kann und ich dort mehr leisten kann als beim Heer wäre das z.B sowas was man sagen könnte..? Ach ja ich finde die Marine ist einfach am umfangreichsten was ihr leistungsspektrum an geht man hat bei der Marine alles was man beim Heer und der Luftwaffe auch hat und noch mehr eigentlich (Schiffe)

BulleMölders

Irgendwelche Gründe zu nennen, hinter denen du nicht stehst wird dich nicht weiter bringen.
Denn was ist, wenn man die vorgeschobenen Gründe weiter Hinterfragt, dann stellt sich ganz schnell heraus, dass es nicht deine Gründe sind.
Und das ist meiner Meinung nach schlimmer als die von dir genannten Gründe.

Max94

Ich denke auch, dass du ehrliche Antworten geben solltest.
Weil wie gesagt, wenn sie das näher hinterfragen hast du ein Problem.
Setze dich zu Hause hin mit Zettel & Stift und überlege dir Gründe mit hilfe von Internet etc.
Notfalls lies dir mal im Internet erfahrungsberichte durch & schaue ob vielleicht der ein oder andere Grund auf dich auch zutrifft

BulleMölders

Nur am Rande:
Eine meiner Begründungen war damals, "Damit ich an der Küste bleiben kann und nicht zu weit von zu Hause Stationiert werde".
Das hat den Befragenden nur ein schmunzeln entlockt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau