Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.2012 - Mittenwald - 6./ Gebirgsjägerbatallion 233 AGA

Begonnen von Wendelsteiner, 17. Februar 2012, 15:41:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wendelsteiner

Ich darf am 2.4.2012 in Mittenwald meinen Dienst antreten.
Kommt vllt jemand aus dem Raum Nürnberg, der auch mit der Bahn hinfährt?

greez Wendelsteiner

ErrorX

Mal sehen, wie viele Bayer im Vergleich zum Rest es geben wird ;)

Meine Reise geht übern Nürnberg.

Wendelsteiner

Zitat von: ErrorX am 22. Februar 2012, 18:02:48

Wahrscheinlich ein ganzer Haufen.
Woher kommst du?

Inglourious

Zitat von: Wendelsteiner am 23. Februar 2012, 12:38:52
Zitat von: ErrorX am 22. Februar 2012, 18:02:48

Ich denke Wendelstein und Nürnberg liegen in Franken und nicht in Bayern.  ;D

Ich habe gehört, dass wir dann in der Kaserne nochmal gemustert werden, stimmt das oder war's das endlich mit der Musterei?

Noch eine Frage: Werden wir vom Bahnhof abgeholt oder müssen wir als erste "Prüfung" die Kaserene selbst finden? (Wie gut das jeder heutzutage einen Navi dabei hat) :D

ErrorX

Zitat von: Inglourious am 26. Februar 2012, 10:32:11

Ich denke Wendelstein und Nürnberg liegen in Franken und nicht in Bayern.  ;D

Mag zwar sein, aber die KWEA ziehen erstmal Leute aus der Nähe ein, Heimatnah. Steigert also den Anteil. Bezieht sich das auf die Leute im Zug, ist die Wahrscheinlichkeit für den Anteil an Bayern, in der Tat, gering. Mein Beitrag zielte allerdings auf die Kaserne, nicht die Zugfahrt.

Ich habe gehört, dass wir dann in der Kaserne nochmal gemustert werden, stimmt das oder war's das endlich mit der Musterei?

Ja, man kriegt noch eine Untersuchung. Steht im Forum genug zu drin, wie das abläuft (von komplett bis Gespräch alles möglich). Zudem: nein. Eine  kann immer angeordnet werden. Von Teilnahmen an Lehrgängen, Einsätze, Führerschein, Versetzung usw. Es hört also nie auf, bis man wieder zivilist wird. Und selbst da sollte man zumindest einmal im Jahr zum Zahnarzt ;)

Noch eine Frage: Werden wir vom Bahnhof abgeholt oder müssen wir als erste "Prüfung" die Kaserene selbst finden? (Wie gut das jeder heutzutage einen Navi dabei hat) :D

Prüfung? Ehrlich? Muss man heutzutage jeden an der Hand nehmen? Und ohne Smartphone findet man den Weg nicht? Wie hat man früher nur überlebt?
Nimms net bös, aber denken, tippen, absenden. Sollte das Smalltalk sein, kam der nicht so ganz an.
Wo steht denn in dem Brief, den du bekommen hast, dass du vom Bahnhof abgeholt wirst? Da is ne Adress dran. Also auf zum Pförtner damit, der Rest wird schon werden.

Am besten schauste mal, was man so schreibt, was man die ersten Tage braucht. Das Forum ist sehr informativ, wenn man weiß, wo man schauen muss.

StOPfr

@ Inglourious

Lass dich nicht abschrecken  ;). Vom Bahnhof werden "die Neuen" üblicherweise immer noch abgeholt.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ErrorX

Und du solltest nicht vergessen, da werden noch andere verwirrte Personen rumstehen, man wird sich also schon finden ;)

gecko91

Bin auch ab dem 02.04.2012 dabei in Mittenwald

Denke mal wie alle anderen auch, muss ich mich bis 14 uhr melden.

Hab aber letztens n Anruf vom Kreiswehrersatzamt bekommen, dass ich mich zwar in Mittenwald melden soll, die AGA an sich aber wohl in Füssen stattfindet und man mit nem Bus dann von Mittenwald rübergebracht wird.

Falls jemand genauso wie ich aus dem Raum NRW oder noch besser auch aus dem Ruhrgebiet kommt wärs gut wenn sich jemand bei mir melden würde.

Mascht

Servus bin zwar nicht in Mittenwald dafür in der 6. des Gebirgsjägerbataillion 232 in Bischofswiesen wollte mal fragen ob von euch jemand dann nach Bad Reichenhall kommt in die 1. Kompanie

komme aus Flintsbach ( nähe der alten Gebirgspionierkaserne Brannenburg )
also Südoberbayern :D

Horrido

tischa90

@Mascht: schau doch mal hier nach:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/einberufug-zum-heer/02-04-2012-6-gebirgsjagerbataillon-232-bischofswiesen-aga/msg344956/#msg344956

Da wirst DU mich und einige Andere finden, die ebenfalls in der 6./GebJgBtl 232 Bischofswiesen ihre AGA machen.
Es gibt dort auch schon User, die ebenfalls danach in die 1. nach Bad Reichenhall kommen.

Horrido!

ErrorX

Macht nichts, darin steht ja, wir sollen eh erstmal nach Mittenwald nächsten Montag.

Dann wird sich der Rest schon irgendwie klären.

leonie

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau