Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Führerschein entzogen

Begonnen von ironchris, 22. März 2012, 10:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ironchris

Hallo, am 02.04 trete ich meinen Dienstantritt an als FWD23. Ich glaube ich hatte damals dann bei der Bewerbung angegeben da sich den Führerschein besitze, jedoch wurde der mir jetzt vor kurzem entzogen.

Ich denke mal das ich danach gefragt werde nach meinem Führerschein und dann wohl sagen muss das der entzogen worden ist, kann das Auswirkungen darauf haben den FWD23 zu machen?

MfG

schlammtreiber

Nur wenn ein Führerschein für den  geplanten Dienstposten nötig wäre, und selbst dann wird sich wohl ein anderer Dienstposten finden lassen...

Also wahrscheinlich eher nicht so tragisch  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

justice005

ZitatIch denke mal das ich danach gefragt werde nach meinem Führerschein und dann wohl sagen muss das der entzogen worden ist, kann das Auswirkungen darauf haben den FWD23 zu machen?

Sie werden nur dann danach gefragt, wenn Sie tatsächlich einen Bundeswehrführerschein für Ihren Dienstposten benötigen und Sie auch tatsächlich auf einen entsprechenden lehrgang geschickt werden. Das sollten Sie erstmal abwarten.

ironchris

Achso okay weil ich heute einen Brief vom Kompaniechef bekommen habe da stand ja drauf was man alles mitnehmen soll, und da stand halt auch Führerschein bei.

Eine andere Frage zu der Kurzhhaarfrisur: Ich habe momentan die Seiten und hinten kurz und oben ein bisschen länger um die hoch zu stylen, ist denn eine Glatze auch erlaubt und gibt es eienn Friseur beim Bund der eienm kostenlos die Haare abmacht, weil die bei mir sehr schnell wachsen sonst muss ich den Haarschneider mit nehmen.

justice005

Ob Ihre Haare angemessen sind oder nicht, kann niemand beurteilen, der Sie nicht vor sich sieht. Aber ungeachtet dessen:

1. Eine Glatze ist erlaubt.

2. Nein, einen kostenlosen Friseur gibt es nicht. Selbst wenn es in der Kaserne einen Truppenfriseur geben sollte, dann kostet der auch Geld.

3. Langhaarschneider ist keine schlechte Idee.

ironchris

zurück zum Führerschein habe heute Post von der Staatsanwaltschaft bekommen solange das nicht geklärt ist habe ich meinen Lappen wieder ;)

schlammtreiber

Rechtsstaat und Unschuldsvermutung sind schon feine Sachen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

uwebaer

Würde dir trotzdem nicht empfehlen nen Posten anzunehmen wo dus benötigst,weil du weißt ja nicht wann die staatsanwaltschaft kassieren kommt ;)

ironchris

ich denke mal das Blutergebnis hat einen niedrigeren Wert gezeigt als wie ich gepustet hatte, und dadurch befinde ich mich dann bei einer Ordnungswiedrigkeit und werde wohl ein Aufbauseminar machen dann habe ich den Lappen immer (wenn es so ist)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau