Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

beförderung

Begonnen von maler82, 25. März 2012, 08:30:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maler82

Guten Morgen Leute
Habe mal eine frage bin seit dem 02.01.12 wieder beim bund. ( bin wiedereinsteller und war w 9) bin zurzeit OG UA und habe ab dem 1. 4 meine 12 Monate Dienstzeit voll.
Werde ich dann zum uffz befördert oder erst zum HG UA?
Habe noch keinen uffz Lehrgang. Mfg

wolverine

Wenn Sie zum UA ernannt sind erfolgt keine Zwischenbeförderung zum HptGefr, StGefr, OStGefr mehr; dann ist die nächste Beförderung zum Uffz. Die erfogt dann wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen und das sollten bei Ihnen die entsprechenden Lehrgänge sein. Sie müssten hierfür aber eigentlich eine Laufbahnplanung bekommen haben.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

maler82

Zitat von: wolverine am 25. März 2012, 08:49:32
Wenn Sie zum UA ernannt sind erfolgt keine Zwischenbeförderung zum HptGefr, StGefr, OStGefr mehr; dann ist die nächste Beförderung zum Uffz. Die erfogt dann wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen und das sollten bei Ihnen die entsprechenden Lehrgänge sein. Sie müssten hierfür aber eigentlich eine Laufbahnplanung bekommen haben.
Danke für die schnelle antwort.Ja habe meine Laufbahnplanung bekommen.Ja habe meinen UL1 im juni. Also bleibe ich bis dahin OG UA?
Und wenn ich den lehrgang bestehe werde ich zum Uffz?
MFG

mailman

Vermutlich nicht sofort. Zu meiner Zeit (2004) war es noch das so man als OG UA auf die ZAW ging und erst nach dem Ende Uffz wurde. Es heißt ja auch nur das man mind. 1 Jahr Dienstzeit und die Lehrgänge braucht.

Bei Wiedereinstellern ist das vermutlich anders.

maler82

Zitat von: mailman am 25. März 2012, 16:22:12
Vermutlich nicht sofort. Zu meiner Zeit (2004) war es noch das so man als OG UA auf die ZAW ging und erst nach dem Ende Uffz wurde. Es heißt ja auch nur das man mind. 1 Jahr Dienstzeit und die Lehrgänge braucht.

Bei Wiedereinstellern ist das vermutlich anders.
Ja wird man sehen. Habe keine ZAW. Habe nur meinen UL1 und dann meinen fachlehrgang.
MFG

ulli76

Am besten fragste deinen Spieß oder PersUffz/Fw. Die kennen deine Daten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

maler82

Zitat von: ulli76 am 25. März 2012, 18:26:55
Am besten fragste deinen Spieß oder PersUffz/Fw. Die kennen deine Daten.
Ja danke werde ich mal machen.
schönen sonntag noch

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau