Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungstest für den gehobenen nichttechnischen Dienst in der verwaltung

Begonnen von suzi25, 28. August 2010, 16:18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

suzi25

Also liebe Franzi, bei mir gibbet da ein Bürgerservicecenter, da ziehste ne Nummer und wirst aufgerufen..also ohne Termin...;-)

Franzi1979

Zitat von: mailman am 31. August 2010, 11:16:55
Ich glaube es ging ihr um die WBV wo sie vorbeischauen wollte.

ähm ja  ;D....maaan so durch den Wind bin ich ja nu auch nicht *klopf* *klopf* ich meinte beim WBV ;D ;D ;D

und @BulleMölders mmmh ja ich mag auch Smileys  ;D wie soll ich sonst meine Gefühle ausdrücken  :P, aber da muss ich mal anmerken liebe Forumbetreiber ich habe selbst einige Spiel Foren schon erstellt und geleitet, da gibt es echt tolle Smileys richtig schön animiert, sogar mit Panzern und kleine Soldaten, da seit Ihr hier irgendwie ein bisschen langweilig ::) :-\ ;D...ich finde halt das es ein Forum bzw. Beiträge erst richtig interessant macht  :P

by the way soviel zu Frauen und Technik, wie ich mir schon anhören musste, ich lach mich kaputt und das gerade zu mir, aber sowas nehme ich einfach nicht ernst ich weiß ja was ich kann nur ihr wisst es nicht *abbrech*

BulleMölders

Zitat von: Franzi1979 am 31. August 2010, 11:51:52
...ich finde halt das es ein Forum bzw. Beiträge erst richtig interessant macht  :P
So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde das die Beiträge ein Forum erst interessant machen.
Aber auch in "meinem" Forum gibt es solch animierte Smilies. Zwar nicht von Panzern, passt nicht zur Marine aber so einiges anderes.
Test

mailman

Könnten jetzt dann alle wieder zum Thema zurückkehren? Private Gespräche bitte über PM.

Franzi1979

Zitat von: mailman am 31. August 2010, 12:50:24
Könnten jetzt dann alle wieder zum Thema zurückkehren? Private Gespräche bitte über PM.

ok mailman
Ja meine Frage ist leider nicht beantwortet, das war ja nur ne Anmerkung :-(, sollte nicht zum Thema werden... trotzdem ich meinte sowas KEINE Gänseblümchen, außer ihr steht drauf lol:

http://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Militaer&offset=0

....so und nun habe ich für Dich Suzie ein tolles Buch und für alle anderen die sich bei der BW, Polizei Verfassungsschutz oder Feuerwehr bewerben möchten...ist 570 Seiten lang und umfasst alle Tests und Allgemeinfragen die eventuell für die Tests gebraucht werden... nennt sich Testtraining Polizei und Feuerwehr vom Eichborn Verlag, ISBN 978-3-8218-5973-6 und kostet 22,95....lach lohnt für mich wenn die mich bei der BW nicht wollen versuche ich es bei der Polizei und da kann ich es dann auch gebrauchen um mich vorzubereiten auf die ganzen Tests...

suzi25

@Franzi
danke für den Buchtipp, hab ich allerdings schon.....ist wirklich zu empfehlen:)
Wenn man das 28-te Lebensjahr noch nicht vollendet hat, kann man sich da bewerben....bei mir im Saarland zumindest;)

Franzi1979

Achso, na dann hast doch die beste Vorbereitung, da hast doch alles drin was drankommen könnte.....
mmmh und bei der Polizei ist es wirklich von Bundesland zu Bundesland völlig verschieden....BaWü ist da ein wenig lockerer und normalerweise zählen ja auch immer Kinderbetreuungszeiten, aber ich glaube ist auch die letzte Möglichkeit, allerdings ist die Ausbildung schlechter bezahlt und das wird schwer mit Kind damit zu überleben....ansonsten soll es eben dann nicht sein  :-\

Hrath

Also ich kann da nur zur kommunalverwaltung mitreden, hab den Test vor nem halben Jahr gemacht und muss sagen ein ganz schönes Kaliber, wie es beim Bund heißt ;-) Ging gut und gerne über 4 Stunden und alle Aufgabenstellungen die du dir nur vorstellen kannst: Deutsch, Mathe, Allgemeinwissen, Staatsbürgerliches Wissen, Visuelles Denken, Logik, Konzentration. Hammer. Zum Herantasten:
www.verwaltung-ausbildung.de, dann auf "Einstellungstest" klicken.

Und dann holt euch Bücher! Sonst gute NAcht Marie

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau