Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstausgleich für GWDL/FWDL

Begonnen von xan, 14. Juni 2005, 18:14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xan

Habe eine Frage zum Dienstausgleich, mir wurd gesagt, dass man als Gwdl'er keinen Dienstausgleich bekommt, sondern nur Finanziellen(11,25€ am Tag).
Ich würd gern die ZDV lesen, wo das drin steht, bei uns in der Aga haben die ganzen Gwdl'er auch Dienstausgleich bekommen.
Das gleiche gilt für Stunden, bei uns bekommt man für Wache Samstag/Sonntag 1 DA und 10 Stunden...

Kennt sich da jmd genauer aus, ich brauch die ZDV um mich darauf beziehen zu können...

vielen dank mfg xan

Raucherlunge

ich kann dir leider die zdv nicht nennen (aber ich denk mal da wird sich noch jemand finden ;o) )

aber ich kann schonmal bestätigen: anspruch besteht wohl nur auf finanziellen ausgleich. ob man das ganze auch als dienstausgleich verwerten kann, liegt meines wissens nach am DV

Gräfin

soweit ich das weiß, bekommt meiner auch finanziellen ausgleich. (wärs anders, gings mir vielleicht manchmal besser.)  ;D
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

xan

Der sagt ok/liegt im ermessen Zugführer und der sagt nö...

MatStd

Soweit ich weiß hast du für an Samstag, Sonntag und Feiertagen geleisteten Dienst Anspruch auf einen freien Tag.
Für an Werktagen geleisteten Dienst gilt dies nicht!

Ach ja, sollte ich mich irren, belehrt mich bitte!!
"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

Lidius

Zitat von: MatStd am 14. Juni 2005, 20:43:00
Soweit ich weiß hast du für an Samstag, Sonntag und Feiertagen geleisteten Dienst Anspruch auf einen freien Tag.
Für an Werktagen geleisteten Dienst gilt dies nicht!

Ach ja, sollte ich mich irren, belehrt mich bitte!!

Der Anspruch besteht glaube ich nur bei SaZ, bei GWDL liegts im ermessen des Chefs (bin mir aber auch nicht 100% sicher)

Gräfin

also....ich hab nochmal nachgefragt:
er is gwdl´er und kriegt finanzielle ausgleiche. also nix is mit freien tagen.
:gg: da könnte er ja wochenlang urlaub machen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

xan

is klar, wenn ich dafür aber wochenlang dienste geschoben habe, da fahren wir 2 Wochen auf ne Übung nach Pusemukel und dafür bekommt man dann nur 11,25 pro Tag, deutsche Politik halt....

Gräfin

*auslach*
was willst du denn machen? beschweren hilft da nicht. is doch bei meinem auch so. ne woche zum schießen, grad mal 18 stunden in der heimat und dann wieder raus..... 3 wochen nach "pusemukel" zu soner übung und dann nochmal 3 wochenenden hintereinander dienst geschoben. (ich denk einfach, dass da irgendwas mit der planung schiefgeht)
>sie haben den hauptpreis<
am besten nicht aufregen. und auch bitte nicht wegsaufen....hilft nich. der frust schwimmt.....
nimms geld und mach dir in deiner restlichen freien zeit nen bunten.

Michael1972

Es liegt tatsächlich am Chef, ich hatte zur meiner Zeit immer freie Tage bekommen.  ;D (Vielleicht lag´s auch daran das ich im GeZi und im Kompaniegefechtsstand war)

@Gräfin:
Du bist vergeben!?  :-[ Ich dacht schon wir könnten mal auf ne Goth Party gehen  ;) Scherz, bin ja verheiratet  ; ::) :)

So ich höre jetzt auf zu spamen

Gruß und Kuß :-*

an alle

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau