Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

In der Kaserne wohnen?

Begonnen von EnergieSoldat, 17. April 2013, 20:19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EnergieSoldat

Hallo,

ist es möglich als FWDL in der Kaserne zu wohnen?

Kostet eine Stube etwas?
Wie viel Stubenpartner besitzt man da so durchschnittlich?

KlausP

Zitat von: EnergieSoldat am 17. April 2013, 20:19:22
Hallo,

ist es möglich als FWDL in der Kaserne zu wohnen?

Nicht nur möglich, Sie sind als FWDL sogar verpflichtet zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft. Von dieser verpflichtung können Sie nur auf Antrag unter bestimmrten Voraussetzungen befreit werden.

ZitatKostet eine Stube etwas?

Für FWDL nicht.

ZitatWie viel Stubenpartner besitzt man da so durchschnittlich?

Unterschiedlich, je nach den Bedingungen in der jeweiligen Einheit ist zwischen einem und neun so ziemlich alles möglich.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

EnergieSoldat

Supi  8)

Sind die Regeln da streng (nach der AGA)?

Also kann man sich die ein wenig einrichten mit seinen Stubenkameraden?
Zum Beispiel einen Kühlschrank reinstellen oder ähnliches.

Wie sieht das aus, wenn man SaZ ist?

KlausP

ZitatAlso kann man sich die ein wenig einrichten mit seinen Stubenkameraden?
Zum Beispiel einen Kühlschrank reinstellen oder ähnliches.

Das hängt davon ab, was in der Einheit durch en Disziplinarvorgesetzten gestattet wird.

ZitatWie sieht das aus, wenn man SaZ ist?

In der Mannschaftslaufbahn? Nicht wesentlich anders.

Verpflichtung zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft besteht für ledige Solfaten bis zum vollendeten 25. Lebensjahr gegen Entrichtung einer Unterkunftspauschale (Höhe usw. weiss ich nicht mehr, steht aber irgendwo im Forum), danach kann auf Antrag eine kostenpflichtige Unterkubft bereitgestellt werden.

747er

Zu welchen Konditionen geht das? Ich wohne aktuell 100km von meiner geplanten Stammeinheit weg, und würde mich nach Dienstantritt dort gerne in Ruhe nach einer neuen Bleibe umsehen. Und so lang halt zeitweise gerne in der Kaserne wohnen, damit ich nicht jeden Tag heimfahren muss.

KlausP

Der Thread ist fast 6 Jahre alt. Inzwischen haben sich einige Regelungen bezüglich Zusage/Nichtzusage der UKV und TG-Berechtigung geändert. Sie sollten also das Forum nochmal dazu durchforsten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau