Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Überhaupt noch eine Chance wieder dabei zu sein?

Begonnen von Carry87, 13. April 2012, 14:37:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Aber die Frage ging doch hin zur gesundheitlichen Tauglichkeit. Wenn Sie die nicht vorweisen sind alle weiteren Gedanken müßig.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Ich geb´s auf. Wenn du nicht in der Lage bist, uns einfachste Informationen zur Verfügung zu stellen, dann können wir dir nicht helfen.
Ist übrigens auch kein gute Voraussetzung für eine potentielle Eignungsfeststellung.

Ein Soldat sollte in der Lage sein, wesentliche Informationen zusammenhängend und verständlich zu kommunizieren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Carry87

Soweit ich mich erinnere, muss ich doch alle Möglichen Unterlagen einreichen, auch eine vom Hausarzt, in dem zumindestens drinsteht (hoffentlich) das ich gesund bin und er der Bewerbung zustimmt...wenn der sagen würde " ne is nicht weil wegen", dann würde ich verstehen, wenn ich gar net erst zur Musterung zugelassen werde. Und erst da lässt sich ja feststellen, ob ich körperlich überhaupt (noch) in der Lage bin, den Anforderungen gerecht zu werden

Carry87

Ach so, nur weil das ganze schon etwas länger her bin und ich mal nichts mehr weiß, kann ich generell keine zusammenhängenden Informationen bilden? Vielen Dank auch

KlausP

Was der Hausarzt sagt, ist erstmal vollkommen irrelevant. Wenn man dem Antrag auf erneute Musterung entsprechende Befunde des Hausarztes oder auch von Fachärzten beifügt, ist das für den Musterungsarzt hilfreich, um sich schon mal ein Bild zu machen, aber alleine er entscheidet über die Tauglichkeit nach den Kriterien der entsprechenden Vorschrift.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Zitat von: Carry87 am 13. April 2012, 15:29:28
Ach so, nur weil das ganze schon etwas länger her bin und ich mal nichts mehr weiß, kann ich generell keine zusammenhängenden Informationen bilden? Vielen Dank auch
Naja, wenn man mehrfach trotz gezielter Nachfrage eher Nebensächliches wiederholt ohne die konkreten Fragen zu beantworten, spricht das nicht unbedingt für einen.

Irgendwelche Reaktionstests und Briefchen vom Hausarzt sind ziemlich unwichtig. Wenn aber auf der Entlassugsuntersuchung das Ergebnis "nicht wehrdiensttauglich" steht, hat das schon Relevanz.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Paramedic

Denn falls der TE wirklich freiwillig, ohne Ausmusterung gegangen ist, dann macht das bestimmt nen super Eindruck wenn er ne Nachmusterung beantragt  ::)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

KlausP

Nee, warum? Seinem Antrag auf Entlassung hat ja dann jemand zugestimmt. Also müssen seine Gründe auch stichhaltig gewesen sein, denn so eine richtige "Probezeit" wie sie jetzt mit der Widerrufsmöglichkeite jeder in den ersten 6 Monaten hat gab es zu der Zeit nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau