Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Ausbildung FwLwSichTr

Begonnen von jotze88, 29. Januar 2014, 16:24:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jotze88

Hallo bin auf der Suche nach Informationen zur Ausbildung zum Feldwebel Luftwaffensicherungstruppe
- Lehrgangsort(e)
- Lehrgangsdauer
- Ausbildungsinhalte

Freue mich über jegliche Infos !
Danke

Ralf

Die Ausbildung ist in Hammelburg an der Infanterieschule des Heeres.
Da machst du die sog. Basisausbildung Teil 1 und 2 (53 und 29 Tage).
Anschließend den GrpFhr-Lehrg. (82 Tage), wenn du als GrpFhr eigesetzt werden solltest.
Danach verfügst du über umfassendes Wissen der Einsatzgrundsätze für den Infanteristischen
Objektschutz und umfassende Beherschung der Tätigkeiten, um als Feldwebel der Luftwaffensicherungstruppe und Gruppenführer sowie Schießausbilder die jeweiligen Aufgaben qualifiziert wahrnehmen zu können.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

jotze88

danke für die antwort !
ich werde als brandschutzfeldwebel im objektschutzregiment in schortens eingesetzt und da ist die FwLwSichTr atn voraussetzung

Ralf

Das ist die 9.Staffel.
Da wirst wohl du den GrpFhr-Lehrgang nicht brauchen, weil die Verwendung als Zweitverwendung den FwLwSichTr allgemein hat.

jotze88

ok danke , wissen Sie evtl auch wie dort der dienstablauf ist ? sind die auf dem fliegerhorst ?

Ralf

Mathias89

Der Lehrgang müsste glaube ich in Hammelburg in der V. Insp. der Lehrgruppe B stattfinden :P Da war ich in meinem Gwd :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau