Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ins zivile KH gegangen

Begonnen von Bravo Hotel, 29. April 2012, 15:09:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bravo Hotel

Mahlzeit,

auf Grund von nässenden und schmerzendenWunden bin ich gestern Abend (20:00Uhr) ins nahegelegen zivile KH gefahren. Ich habe nicht die Möglichkeit gehabt, mich fahren zu lassen und bin demnach ins kurz entfernte KH gefahren.

Werde ich für diese Vorgehensweise ein Diszi bekommen, da ich nicht in die nächst mögliche SanStaffel gefahren bin. Das nächste BWK ist >120km entfernt...

Was wäre nun der beste Weg?? Den brief aus dem zivilen KH gebe ich in der SanStaffel ab. Muss ich zusätzlich zum Spieß oder gleich zum KpChef??

MkG

ulli76

Solche Wunden entstehen ja nicht im Sinne eines plötzlichen Notfalls.
Von demher wäre die Frage, warum du damit nicht am Freitag noch im SanBereich vorgestellt hast und warum du nicht vorher mal in nem SanBereich angerufen hast um dir die Genehmigung zum Aufsuchen eines zivilen Arztes zu holen.

Kann passieren, dass du auf den Kosten sitzen bleibst.

Chef und Spieß haben damit allerdings eher weniger zu tun. Sobald du wieder in deiner Kaserne bist, solltest du dich allerdings mit dem SanBereich in Verbindung setzen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Bravo Hotel

...ich war am Freitag in der SanStaffel. Ja, dass ist ne gute u berechtigte Frage. Werde gleich Mittwoch in die SanStaffel gehen und den Breif dort abgeben....Aber gibt das n Diszi??? Wenigstens habe ich eins chlechtes Gewissen^^

KlausP

Sie wurden doch sicher belehrt, wie Sie sich in so einem Fall zu verhalten haben. Und im Zweifelsfall steht das auch noch mal in dem Ihnen ausgehändigten "Merkblatt bei Erkrankungen außerhalb des Standortes".

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

ZitatKann passieren, dass du auf den Kosten sitzen bleibst.

Chef und Spieß haben damit allerdings eher weniger zu tun
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schamane

Von der rechtlichen Aussage her hat Ulli76 recht und es könnte sein, dass sie die Kosten tragen
müssen.
Aber können sie genauer auf ihren Satz
Zitat...ich war am Freitag in der SanStaffel.
eingehen.
Waren sie am Freitag in der SanStaffel und wurden durch nicht ärztliches Personal wieder
in die Einheit geschickt oder waren sie bei dem Arzt und dieser sah medizinische Maßnahmen
als nicht geboten an ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau