Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung SaZ 13 FW d. a. FD

Begonnen von Gaz5, 25. April 2012, 22:10:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gaz5

Hallo Community,

ich habe vor ca. 2 Wochen meine Bewerbung abgegeben.

Wisst ihr aus eigener Erfahrung wie lange es ungefähr dauert, bis ich Post bekomme?

Damit ich ungefähr meine Vorbereitungszeit abschätzen kann ;)

Danke!

Roughnecks

Hmm, hab meine Bewerbung Ende November im KEWA abgegeben, im Dezember kam die Einladung für Ende Januar.

Paramedic

dies kann zwischen ein paar Wochen und ein paar Monaten liegen.

Worauf hast dich denn genau beworben, was sind deine Qualifikationen etc. (Cat?Schule?)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Gaz5

Feldwebellaufbahn allg. Fachdienst. SaZ 13, also Ausbildung Rettungssanitäter und Fachinformatiker.

Schule: Realschule mit Q-Vermerk und Fachabi Wirtschaft und Verwaltung

Paramedic

Hauptfeldwebel d.R.

Gaz5

Puuh :)

Ist das die Note bei der Musterung, der Computertest ?

Wenn ja, dann weis ich das nicht mehr. Die Musterung ist bereits 2 Jahre her.

Paramedic

Die Einladung bestimmt sich aus CAT + Schulabschlussnote + Ausbildungsnote

also so ist das schwer einschätzbar.

Hauptfeldwebel d.R.

Roughnecks

Paramedic

Jepp ist es.

Es werden Noten und ggfs. weitere Qualifikationen herangezogen um zu entscheiden ob jemand eingeladen wird nicht.

Hauptfeldwebel d.R.

Markus94

Naja, er will ja nur wissen wie lang es dauert bis er Bescheid bekommt..

Ob dieser positiv ist, oder eben nicht hängt von oben genannten Faktoren ab.

Bei mir waren es etwa 2 Wochen. Nach Abgabe der Bewerbung wurde ich dann zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung in (meinem Fall) Düsseldorf eingeladen.

Im Regelfall dürfte es 2-4 Wochen dauern. Ruhe bewahren, im Zweifelsfall nochmal beim Wehrdienstberater oder beim Amt anrufen :)

Paramedic

ZitatIm Regelfall dürfte es 2-4 Wochen dauern. Ruhe bewahren, im Zweifelsfall nochmal beim Wehrdienstberater oder beim Amt anrufen

Unsinn, es kann auch viel länger dauern. Den WDB anrufen ist auch schlecht, der kann auch nix sagen, außer das die Post ordnungsgemäß abgeholt wurde  ::)

Man muss warten.

Hauptfeldwebel d.R.

boxenmax2000

Das kann schon mal 6 - 12 Wochen dauern.
2 Wochen ist dann doch eher eine Ausnahme.

Tomeks

Hab kurz nachgeschaut..

Musterung/Bewerbungsmappe abgabe am 26.2,Eingangsbestätigung am 1.3 , und die Einladung am 14.3

aber das ist unterschiedlich kann man pauschal nicht beantworten..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau