Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sportliche Eingangsvorraussetzung Offizierslaufbahn

Begonnen von Sweety0815, 18. September 2012, 19:39:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sweety0815

Hallo,

mein Dienstantritt ist in 2 Wochen, vor einer Woche habe ich einen Brief bekommen, in dem die sportlichen Eingangsvorraussetzungen erwähnt werden (Offizierslaufbahn). Dort ist die Rede von 3000m in 22 min, 20 Liegestütze und 5 Klimmzügen (Anforderungen für Frauen). Den Sport-Eignungstest habe ich vor einem halben Jahr bestanden und bin davon ausgegangen, dass das auch den sportlichen Eingangsvorraussetzungen entspricht. Nun sind die Anforderungen offenbar fast doppelt so hoch, was man erst in einem Brief, 3 Wochen vor Dienstantritt erfährt!? Das Laufen ist nicht das Problem, aber ich muss gestehen, Klimmzüge hab ich vor über zehn Jahren das letzte Mal gemacht, habs nun versucht und schaff 1-2. Liegestütze schaff ich 10 normale, 17 BW-Liegestütze (wie im Sporttest), weiß nicht welche verlangt werden. Was wäre denn nun, wenn ich den Anforderungen nicht entspreche? Mir war schlichtweg nicht bewusst, dass Klimmzüge erwartet werden und 3 Wochen ist nun nicht grad viel Zeit das zu trainieren...

Also was, wenn ich die Anforderungen nicht erfülle??? Mach mich damit grad verrückt!

Liebe Grüße!

Ralf

Zitat3000m in 22 min
Sicher???? Das brauche ich bei weitem nicht mal für 5000m und das in meinem Alter.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

Zitat3000m in 22 min

Ohne jetzt nachzulesen, würde ich TIPPEN, DOSA, Forderung für Frauen, Bronze Leistung (wie ich immer sage: "Findet den Weg zum Sportplatz").

Terek

Zitat von: F_K am 18. September 2012, 19:58:58
Ohne jetzt nachzulesen, würde ich TIPPEN, DOSA, Forderung für Frauen, Bronze Leistung

die läge in der Altersklasse der 40 - 45 jährigen Frauen bei 21:30 min... ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau