Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kommandiert für 1 Quartal Rekr. KP und dennoch Wache für die "alte" Einheit?

Begonnen von HeppnerH, 09. Dezember 2015, 10:27:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HeppnerH

Kurze Frage ob ich damit falsch liege!

Undzwar geht es darum.

Man ist angehöriger einer Kampfeinheit und wird bzgl. Ausbildermangels für 3 Monate in eine andere Einheit an dem Standort abkommandiert!
Aber soll für die "alte" Einheit die Wachen am Wochende übernehmen?

So is dies aus meiner sicht nicht rechtens, da ich in deisem Zeitraum nicht dieser Einheit unterstehe?

oder Sehe ich das falsch??

und auch die Aussage, "weil man ja in der "nähe" Wohnt ist das ja machbar!"

Sehe ich nicht als Argument, da am Standort/in der Nähe wohnende Soldaten nicht für Sonderdienste benachteiligt werden dürfen!

Ich bin mir nur nicht sicher, wo ich das gelesen hab, kann mir da ggf jemand helfen?

vielen Dank

HeppnerH

Tommie

Wenn Sie eine ordnungsgemäße Kommandierung haben, wechselt für diesen Zeitraum auf Ihr Disziplinarvorgesetzter! Und wenn Ihnen der aktuell für Sie zuständige Disziplinarvorgesetzte befiehlt, diesen Wachdienst zu machen, ist das ein rechtmäßiger Befehl!

HeppnerH

Das wäre eine Möglichkeit,

aber ob das ein Kp Chef nach der neuen Eu Arbeitszeitverodnung zulassen würde?
Ich denke nein!

Tommie

Das wiederum ist etwas, was Sie im "direkten Richten" mit Ihrem aktuellen Disziplinarvorgesetzten klären sollten! Wie heißt es doch so schön? Sprechenden Leuten kann geholfen werden ;) ! Also sprechen Sie Ihren DV auf diese Problematik an und warten Sie seine Entscheidung ab.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau